Foto: Chrissi Burgard (6 Tore) –

BOL Damen: HSG Rodgau II – HSG Hanau 18:20 (8:9) –

Am Wochenende empfing die BOL-Damenmannschaft als Tabellenzweiter den Tabellenführer HSG Hanau zum vorentscheidenden Spitzenspiel in der Wiesbadener Straße. Mit der Gewissheit, dass man gegen diese routinierten und äußerst clever spielenden Hanauerinnen nur mit 100 Prozent Leistung eine Chance hat, gingen die jungen Mädels hoch motiviert und sehr konzentriert ins Spiel.

Mit einer an diesem Tag bärenstarken Torfrau Maike Wolf, begannen die Rodgauerinnen auch jugendlich furios und gingen über 2:0 bis zur 10. Minute vor der stattlichen Kulisse von gut 150 Zuschauern mit 6:2 in Führung. Doch mit fortschreitender Spieldauer wurde es immer schwerer, gegen die nun stabilere Abwehr der Gäste Lücken zu finden. Die wenigen herausgespielten Chancen wurden zusätzlich noch leichtfertig vergeben. Da die Hanauerinnen aber in der ersten Hälfte insgesamt vier Mal bei Siebenmeter Würfen scheiterten, war man beim Halbzeitstand von 8:9 noch voll im Spiel.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Baggerseepiratinnen mit den durchschlagskräftigeren und körperlich robusteren Rückraumspielerinnen der Gäste erhebliche Probleme. Was man der jungen Damentruppe aber an diesem Tage bescheinigen konnte, war unbändiger Wille und Kampf bis zur letzten Sekunde. So zogen die Gäste mit einer 2-3 Toren Führung davon (9:12 in der 35.Min.) aber die Rhein-Mädels kämpften sich wieder heran (14:15 48. Min.). Selbst als sich die Hanauerinnen bis zur 51. Min. vorentscheidend auf 14:18 absetzen konnten, ließen die jungen Damen den Kopf nicht hängen und beim 17:18 in der 57. Minute war wieder alles offen. Mit dem Wissen, dass man nur mit einem Sieg die Meisterschaft erringen konnte, musste man dann etwas offener in der Abwehr agieren. Das nutzten die Gäste routiniert aus und gewannen mit 18:20 das Spiel und somit auch die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Herzlichen Glückwunsch an die Damen der HSG Hanau, die über die Runde gesehen mit der kontinuierlichsten Leistung zu Recht die Meisterschaft feiern konnten. Aber auch großes Kompliment an unser junges Damenteam, das sich ja schon vor zwei Wochen souverän den zweiten Tabellenplatz erspielte und sich mit Sicherheit in Zukunft weiter positiv entwickeln wird.

Wolf, Schäfer 2, Burkard 6, Milner, Passing 1, A. Götz, L. Götz 3, Schnur 1, Ja.Pietschmann, Ochs 1, von der Au, Je. Pietschmann, Resch 4/4.