Nieder-Roden, 22.09.2019

Am 22.09. empfing die männliche D2-Jugend beim ersten Heimspiel der Saison die TGS Seligenstadt.

Das Spiel kam gleich gut in Fahrt: Gegner im Angriff – Steal – 1:0 – Führung für die Baggerseepiraten! Aber die hielt nicht lange, denn Seligenstadt ließ sich nicht beeindrucken. Beide Teams liefen viel, gingen in dem spannenden Verlauf abwechselnd mit zwei bis drei Toren auf Abstand. Aber auch das hielt nicht lange: Ab der 13 Minute, beim Stand von 5:4 und nach drei verworfenen Siebenmetern, klappte bei dem D-Team nicht mehr viel, und so stand es zur Pause 5:9.

Die zweite Halbzeit war HSG-seitig von Team- und Kampfgeist geprägt. Pfiffig, schnell und mit dem nötigen Willen schafften es die Jungs in einem grandiosen, spannenden Lauf, den Rückstand aufzuholen und in Führung zu gehen, so dass es sechs Minuten vor Schluss und durch den ersten verwandelten Siebenmeter 17:16 stand! Aber die Führung hielt wieder nicht lange: Fünf Minuten vor Schluss glich Seligenstadt aus und ging eine Minute vor Schluss erneut in Führung und entschied das Match letztlich mit 17:18 für sich. Die D-Piraten konnten es nicht verhindern, obwohl sie sowohl einen letzten Siebenmeter als auch den finalen Freiwurf in der Schlusssekunde hätten verwerten können.

Trainer Manfred Beetz und Co-Trainerin Anna Beetz kommentierten das Spiel so: „Die erste Halbzeit war durch viele Unkonzentrierheiten in der Abwehr sehr zerfahren. Allerdings konnten wir das durch eine sehr starke Leistung in Abwehr und Angriff in der zweiten Halbzeit wieder wettmachen. Einzig die fünf vergebenen Siebenmeter und die vielen, nicht verwerteten freien Chancen waren noch zu bemängeln. Aber wir waren aufgrund der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden.“

Es spielten:
Jan Bös; Paul Christan, Tim Christan, Moritz Flagmeyer, Emil Fritsch, Lenny Hardrick, Till Kleinsorge, Colin Krause, Collin Liebrecht, Tommy Merkes, Finn Rieser, Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer, Nico Weiland

Am Samstag, dem 19.10.2019, spielt unser D1-Team ab 12 Uhr in Bruchköbel, das D2-Team  empfängt am Sonntag, dem 27.10.2019 die TGS Bieber zu Hause.
Beide Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung!