Torfestival: Jede Spielerin trifft

Nieder-Roden, 22.09.2019 – Mit einer beeindruckenden Offensivleistung gewann die wC2 der HSG Rodgau Nieder-Roden am Samstag ihr erstes Heimspiel dieser Spielzeit in der Bezirksliga. Mit 39:9 fegten die Baggerseepiratinnen die Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis aus der Halle. Bereits zur Halbzeit war die Begegnung mit 19:5 eigentlich entschieden.

„Im Angriff haben wir eine wirklich gute Leistung gezeigt“, sagte Trainer Nicolas Merget, „und in der Defensive werden wir immer besser.“ Die gute Chancenverwertung freute Merget ebenso wie die mannschaftliche Geschlossenheit und das gute Zusammenspiel. „Die Mädchen harmonieren trotz der frühen Saisonphase schon sehr gut. Das zeigt sich auch daran, dass alle Feldspielerinnen heute mindestens ein Tor erzielt haben.“ Zwei reaktionsschnelle Torhüterinnen, die gelegentliche Abwehrschwächen ausgleichen können, runden das positive Mannschaftsbild ab.

Die HSG zeigte eine enorme Spielfreude und ein beeindruckendes Verständnis für das Konzept des Trainergespanns. „Es haperte zwar bis zur ersten Auszeit noch etwas, aber anschließend haben die Mädels unseren Plan ziemlich gut umgesetzt“, sagte Co-Trainer Marco Pfeuffer. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen auf dem Konto kann das Team mit viel Selbstvertrauen die größeren Aufgaben nach der vierwöchigen Herbstpause angehen. Dann warten mit Gelnhausen und Buchberg zwei Meisterschaftsanwärter auf die Baggerseepiratinnen.

Es spielten:
Emily Behrmann, Finja Degoutrie, Lara Eifler, Lena Kappatsch,  Lena Krämer, Nele Lipphardt, Lenja Luther, Annelie Melzig, Elisa Multani, Christina Schäufler, Liv Weiss