Am Samstagmittag trafen sich die Mädels der HSG Rodgau/Nieder-Roden, um gegen den bis dato amtierenden Tabellenführer der Bezirksliga aus Offenbach-Bürgel anzutreten. Entschlossen wollte man die Tabellenspitze erobern.
Und so kam es dann auch. 12 Sekunden nach Anpfiff erzielte Nele Simon den ersten Treffer der Partie. Und es sollten noch viele Folgen. Die Tore fielen hüben wie drüben und keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst so richtig absetzen. Die Spielerinnen brauchten gut 5 Minuten, um sich auf den Gegner und dessen Spielweise einzustellen. Erst jetzt konnte man sich bis zur 10. Minute mit sechs Treffern absetzen. Auch durch ein Team-Timeout der Gäste ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und hielt den Gegner weiterhin auf Distanz und so ging man mit einer 18:12 Führung in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, jedoch kamen die Gäste nicht näher als 4 Tore an den Gastgeber ran. Durch die gute Abwehrarbeit unserer Mädels und die tolle Leistung unserer Torhüterinnen Linda und Lea konnte der Gegner auf Distanz gehalten werden. Ein gutes Auge im Angriff und taktisch schön anzusehende Spielzüge waren das Erfolgsrezept für den Schlussendlich eingefahrenen 31:21 Heimsieg.
Fazit:
In kalter Halle haben die Mädels der HSG Rodgau/Nieder-Roden einen kühlen Kopf bewahrt und sich mit Tabellenplatz 1 belohnt.
Es spielten:
Angelina-Zoé Brabec (3), Sophie Eberlein (5), Linda Hauch (Tor), Ronja Meyer (5), Annika Pfeuffer, Clelia Ruberangeyo, Nele Simon (7), Hannah Tasker (3), Lia Volz (4), Luana Vogel (4), Lea Yildirim (Tor)