Gebrauchter Tag in Hüttenberg
Trotz intensiver und guter Vorbereitung in der zurückliegenden Trainingswoche erwischten die Juniorbaggerseepiraten am vergangenen Wochenende beim TV Hüttenberg einen wirklich gebrauchten Tag. Gelang es noch bis zum 5:5 Zwischenstand in der 15. Spielminute dem Gegner Paroli zu bieten, verlor das HSG-Team im Anschluss völlig den Faden.
Ungewohnt hohe Fehlerquote, mangelnde Konzentration im Abschluss und kein Zugriff im Deckungsverband gegen den jeweiligen Gegenspieler wurde vom Gastgeber rigoros ausgenutzt. Innerhalb von sieben Minuten gerieten die Rodgauer durch einen 0:5 Lauf ins Hintertreffen und wechselten beim 6:11 die Seiten.
Auch im zweiten Spielabschnitt fand man nicht annähernd zurück in die Spur, sodass der TV-Nachwuchs seinen Vorsprung Tor für Tor ausbauen konnte. Mit 14:25 zeigte die Anzeigetafel am Ende eine deutliche Niederlage für die Baggerseepiraten an.
Nichts desto trotz belegen die HSG-Boys nach Abschluss der Vorrunde mit 10:4 Punkten punktgleich mit dem Nachwuchs aus Hüttenberg und Melsungen einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Jetzt heißt es, die Niederlage aufzuarbeiten und nach vorne zu schauen, denn schon am Sa. den 14.12.19 (16:30 Uhr) steht bereits die erste Partie der Rückrunde beim Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen) auf dem Programm.
Zum Einsatz kamen:
Luca Ullrich (4/1), Oskar Fink (3), Maarten Broschek (1), Tim Ripperger (TW), Louis Hauptmann, Lars Spanheimer, Moritz Schimpke (2), Jonas Markert (2), Lenny Jackl (2), Nick Weiland, Ben Seidel, Christian Scheller (TW)