Nieder-Roden, 19.01.2020

Am 19.01. bestritt die männliche D1-Jugend ihr Rückrundenspiel gegen den TV Gelnhausen – der Drittplatzierte empfing den Zweitplatzierten.

Nach der erfolgreichen Suche nach einem Ersatz-Schiedsrichter konnte das Match pünktlich starten. Dass die Jungpiraten das vergeigte Hinspiel nicht mehr im Kopf hatten und voll motiviert waren, zeigten sie von Anfang an und gingen schnell in Führung.

Die Gäste konnten ausgleichen, die Piraten in Führung gehen, die Gäste ausgleichen – 10 Minuten dauerte dieses Hin und Her. Danach konnten sich die D-Jungs komfortabel mit drei Toren zum 7:4 absetzen. Gelnhausen konnte zwar wiederum aufholen, so dass es in der letzten Spielminute der ersten Hälfte 8:8 stand, aber der gut unterstützten Heimmannschaft gelang in der Schlusssekunde die erneute Führung zum 9:8.

Ab der zweiten Halbzeit blieb die Führung zu Hause und Gelnhausen konnte, auch dank souveräner Torwart-Leistung, erfolgreich auf Abstand gehalten werden. Das Endergebnis von 20:14 lässt hoffen, dass das Maximalziel „2. Platz in der Bezirksoberliga“ zum Saison-Ende erreichbar ist.

Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Betreuer André Grimm berichteten: „Alle Vorgaben des Trainerteam wurden konsequent und gut umgesetzt. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Abwehr- und Angriffsleistung. Unterstrichen von einer super Torhüter-Leistung. Das Trainerteam war mit der Leistung sehr zufrieden.“

Es spielten:
Gabriel Iacob (TW); Jannis Assion (4/1), Paul Christan, Tim Christan, Yannick Gaubatz (1), Ben Götz (1), Jan-Eric Großlaub (4), Lenny Hardrick, Till Kleinsorge, Colin Krause (1), Dennis Kvashchenko (3), Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer (6), Nico Weiland

Am Sonntag, dem 26.01.,spielt unser D1-Team ab 11 Uhr zu Hause* gegen die SG Bruchköbel, unser D2-Team ab 14:30 Uhr in Offenbach bei der TGS Bieber. Beide Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung!

*Das Heimspiel findet in der Halle der Claus-von-Staufenberg-Schule, Mainzer Str. 16, statt.