mD1 – SG Bruchköbel 22:14 (9:8)
TGS Bieber – mD2 13:18 (5:7)

Nieder-Roden, 26.01.2020

Bei den Spielen vom 26.01.2020 machten die D1-Jungs den Anfang. Dieser gestaltete sich schwierig in der Ersatzhalle mit ihrem glatten Boden.

Nachdem die Gäste nach wenigen Sekunden in Führung gingen, wurde dem relativ zahlreichen Publikum, das aufpassen musste, dass es nicht die Füße in‘s Spielfeld stellte, ein 19-minütiges Aufholspiel präsentiert: Bruchköbel legt vor – Piraten gleichen aus. Bruchköbel legt vor – Piraten gleichen aus. Bruchköbel legt vor – Piraten gleichen aus – und ziehen in der Schlussminute der ersten Halbzeit zum glücklichen 9:8 durch.

Nach der Pause schüttelten die Nachwuchspiraten alle Unsicherheit ab, nahmen Fahrt auf und zogen Tor um Tor von dannen, bis der Schlusspfiff ertönte und es 22:14 stand.

Ähnlich begann das Spiel der D2-Jungs in Bieber. Der Unterschied war, dass die Jungpiraten schon in der 12. Spielminute die Führung übernahmen, ohne sie wieder herzugeben – sie konnten die erste Spielhälfte mit 5:7 für sich verbuchen!

Im weiteren Verlauf des Matches gelang es den Gastgebern u. a. nicht, ihre drei Siebenmeter zu verwandeln, während die Gäste ihre beiden sicher einnetzten. Abwechslungsreich zu Ende gebracht, ging der Sieg mit 18:13 nach Rodgau.

Trainer Manfred Beetz und Co-Trainerin Anna Beetz kommentierten: „D1: Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben wir gut ins Spiel reingefunden. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Gegner mit schnellem Kombinationsspiel klar beherrschen. Insgesamt eine gute Abwehr- und Torwartleistung. Mit der Leistung der Jungs waren wir sehr zufrieden.
D2: Eine gute kämpferische Einstellung unseres Teams führte dazu, dass der Gegner nur bis zu Halbzeit mithalten konnte. Außerdem haben alle Spieler ihre Einsatzzeit bekommen und sich hervorragend ins Spiel eingebracht. Auch hier waren wir wieder mit der Leistung unseres Teams sehr zufrieden.“

Es spielten:
D1:
Gabriel Iacob (TW); Jannis Assion (7/1),Yannick Gaubatz, Ben Götz (4), Jan-Eric Großlaub (3), Lenny Hardrick (1), Colin Krause (1), Dennis Kvashchenko, Marvin Schäfer (4), Nico Weiland (2)

D2:
Jan Bös (TW), Gabriel Iacob (TW); Paul Christan (3/1), Tim Christan (1), Moritz Flagmeyer, Emil Fritsch, Lenny Hardrick (5), Samuel Hofmann, Till Kleinsorge (3), Dennis Kvashchenko (4), Collin Liebrecht, Friedrich Roßkopf (2)

Am Samstag, dem 08.02., spielt unser D2-Team zu Hause ab 14:15 Uhr gegen den OFC und am Sonntag, dem 09.02., unser D1-Team ab 13:25 Uhr bei der HSG Preagberg in Großkrotzenburg.
Beide Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung!