mD2 – HSG Dreieich 25:17 (9:10)
mD1 – TSG Offenbach-Bürgel 16:11 (9:6)

Nieder-Roden, 01.03.2020

Gut, dass es zum Abschluss der trainingsfreien Woche ein Testspiel gegen die HSG Langen gab!

Einen Tag vor diesem Spieltag fuhr ein gemischtes D1/2-Team zur HSG Langen, um die Kräfte zu messen. Der Plan der Jungpiraten, die Punkte nach Hause zu segeln, ließ sich zunächst gut an (11:13 zur Pause), wurde dann aber durch ein schwarzes Leistungsloch durchkreuzt. 10 Minuten kam kein Ball mehr dort an, wo er hin sollte, und so siegten die Gastgeber mit 25:20. Aber so kann das eben in Testspielen gehen, in denen auch einmal einfach ausprobiert werden kann. Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Sven Weisbrich fanden: „Mit einer Mischung aus D1 und D2 konnten wir verschiedene Formationen in Abwehr und Angriff ausprobieren. Für die Jungs war es gutes Ausweich-Training.“

Tags drauf, am 01.03. fanden sich die mD-Teams in der Liga-Realität wieder und empfingen HSG Dreieich und TSG Offenbach-Bürgel.
Das D2-Team machte den Auftakt. Sechs Minuten lang sah es so aus, als könnte der Tabellenführer den Vierten auf Abstand halten, aber das änderte sich! Den Gastgebern gelang nichts mehr und die Gäste bauten bis fünf Minuten vor der Pause einen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung auf.
Nun ging es in die Auszeit. Was auch immer da besprochen und angesagt wurde: es half den D-Jungs, zur Halbzeit wieder auf ein Tor heranzukommen.
Die Pause nutzten die Jungpiraten ebenfalls optimal, um ihr Zusammenspiel wiederzufinden und auf die Platte zu bringen. Sie gingen viel konzentrierter zu Werke, spielten unkomplizierter und direkter und entschieden das Match letztlich verdient mit 25:17 für sich.

Kurze Pause, neues Spiel: Die TSG Offenbach-Bürgel besuchte das D1-Team. Dieses Spiel hatte einen ganz anderen Charakter: Es war nicht besonders schön anzusehen, hatte keine hohe Torfrequenz, war „robust“. Dass die Nachwuchspiraten es nicht schafften, vier von fünf Siebenmetern zu verwandeln, war zwar suboptimal, dennoch gelang der Arbeitssieg mit 16:11 (9:6).

Trainer Manfred Beetz und Sven Weisbrich kommentierten die Spiele so: „D2: Nach Anfangsschwierigkeiten in der ersten Hälfte hatten wir eine klare Steigerung in der zweiten Hälfte. Durch eine Abwehr-Umstellung nach der Pause wurden nun alle Vorgaben umgesetzt. Insgesamt eine gute Torwartleistung und viele verschiedene Torschützen.

D1: Es war ein gutes Spiel gegen einen überharten Gegner. Kurz zusammengefasst war es eine gute Abwehrleistung und vor allem ein Kampf um jeden Meter in der Halle und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir als Trainerteam waren mit der Leistung sehr zufrieden.“

Es spielten:
D2:
Jan Bös (TW), Gabriel Iacob (TW, 2); Moritz Flagmeyer, Emil Fritsch (3), Lenny Hardrick (5), Samuel Hofmann, Till Kleinsorge (9), Collin Liebrecht (1), Tommy Merkes (2), Finn Rieser, Nico Weiland (1), Yven Weisbrich (3)

D1:
Gabriel Iacob (TW); Jannik Assion (4), Yannick Gaubatz, Ben Götz (3), Lenny Hardick, Till Kleinsorge, Colin Krause (2), Dennis Kvashchenko (5), Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer, Nico Weiland, Yven Weisbrich (2)

Am Samstag, dem 07.03., segelt das D1-Team um 14:00 Uhr zur SG Hainburg und am Sonntag, dem 08.03.2020, empfängt das D2-Team um 12:30 Uhr die HSG Dietzenbach.
Beide Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung!