Liebe Mitglieder der HSG Rodgau Nieder-Roden,

nach intensiven internen Beratungen und Rücksprache mit übergeordneten Behörden hat der HSG-Vorstand beschlossen, den Trainings- und Spielbetrieb mit allen Mannschaften (Jugend- und Erwachsenenbereich) bis mindestens 2. November 2020 komplett auszusetzen und die Spiele aufgrund der Corona-Pandemie zu verlegen. Die besorgniserregende Zunahme des Infektionsgeschehens, leider auch im unmittelbaren HSG-Umfeld, zwingt uns zu dieser Maßnahme. Dies Maßnahme betrifft alle Mannschaften. Schon für das kommende Wochenende (24./25.10.20) sind/werden alle Spiele mit HSG-Beteiligung verlegt.

Bezüglich der Trainingssituation bis zum 02.11.20 bedeutet dies im Klartext:

Alle Mannschaften (Jugend- und Erwachsenenbereich) setzen ab sofort bis mindestens 02.11.20 mit dem Training aus !

Die Verbände HHV und DHB sind im regen Austausch mit uns, beide Verbände überprüfen aktuell mehrere alternative Szenarien bezüglich des weiteren Saisonverlaufs.

Die Pandemie hat uns leider alle mehr denn je fest im Griff. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle. Deshalb schauen wir täglich, wie sie sich die Zahlen im Kreis Offenbach entwickeln und werden falls nötig weitere Anpassungen im Spiel- bzw. Trainingsbetrieb vornehmen.

Bleibt gesund!

Euer HSG-Vorstand