Baggerseepiraten treten erstmals in der Kirchzeller Sporthalle an
Foto: Abwehr-As Flo Stenger setzt sich auch im Angriff in Szene
Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die HG Saarlouis haben die Rodgauer Handballer vor den letzten drei Partien im Ligapokal alle Trümpfe in der Hand. Mit 5:1 Punkten belegt man derzeit Platz eins und kann aus eigener Kraft das angestrebte Ziel DHB-Pokal erreichen. Dafür müssen die Baggerseepiraten aber noch mindestens zweimal gewinnen, die erste Chance bietet sich am kommenden Samstag beim Gastspiel in Kirchzell.
Doch diese Aufgabe hat es wahrlich in sich. Die Gastgeber, die vom auch in Nieder-Roden bestens bekannten Ex-Nationalspieler Heiko Karrer betreut werden, liessen am vergangenen Wochenende mit einem 27:28 Auswärtssieg in Groß-Bieberau aufhorchen. Zwischenzeitlich führten die bayrischen Odenwälder schon mit 11 Toren Unterschied, bevor es am Ende dann noch einmal knapp wurde. Aber letztendlich sicherten sich die Spieler um den überragenden Tom Spieß mit 27:28 den ersten Sieg im Ligapokal. So werden die Baggerseepiraten auf einen höchst motivierten Gegner treffen, der ihnen das Punkten in der extrem kleinen Kirchzeller Sporthalle schwer machen will. Trainer Jan Redmann geht die neue Aufgabe mit grossem Respekt an und ordnet gleichzeitig die Leistung gegen Saarlouis ein: „Ich war sehr zufrieden mit der Art und Weise wie sich die Jungs am Sonntag präsentiert haben aber natürlich war unserem Gegner auch die zweiwöchige Quarantäne deutlich anzumerken. Ich bin mir sicher, dass am Samstag ein anderer Wind in Kirchzell wehen wird. Da müssen wir mit der gleichen Leidenschaft und Motivation zu Werke gehen, die wir am vergangenen Wochenende auf die Platte gebracht haben.“
Auch diese Partie wird von Sportdeutschland.tv wieder live gestreamt, unter dem Link https://sportdeutschland.tv/handball-3-liga/pokalrunde-gruppe-mitte-tv-kirchzell-hsg-rodgau-nieder-roden können die Fans ab 18.00 wieder mitfiebern.