Herren III – BOL:  HSG III – TV Wächtersbach 32:22 (18:12)

Im ersten Pflichtspiel nach über eineinhalb Jahren hat die Dritte dank einer souveränen Leistung einen deutlichen Heimsieg gefeiert und damit einen guten Start in die Saison erwischt.

Von Beginn an waren die Jungs der Dritten hellwach und konnten immer wieder schön herausgespielte Tore erzielen. Die Gäste aus Wächtersbach taten sich dagegen schwer gegen die aktive und agile Abwehr der Baggerseepiraten. So pendelte sich der Vorsprung zwischen 2 und 3 Toren ein, bis ein 5:0 Lauf den ersten deutlichen Vorsprung beim 16:9 brachte. Bis zur Pause verlief das Spiel dann ausgeglichen und beim 18:12 wurden die Seiten gewechselt.

Aus der Kabine kamen wiederum die Männer der Dritten deutlich besser und Wächtersbach brauchte bis in die 38. Spielminute, um das erste Tor der zweiten Hälfte zu erzielen. Da bis dahin die Dritte sechs eigene Treffer erzielen konnte, war beim 24:12 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Erst nach einem Zwischenstand von 31:16 knapp 6 Minuten vor dem Ende gestatteten die Hausherren den Gästen eine Ergebniskosmetik, die aber nichts mehr am deutlichen 32:22 Heimsieg änderte.

Zufrieden gab Trainer Björn Hartmann anschließend zu Protokoll: „Nach so langer Zeit war es gewissermaßen eine Wundertüte zu sehen, wo die Mannschaft steht. Aber ich denke jeder in der Halle hat gespürt, dass die Jungs richtig Bock hatten endlich wieder, um etwas Zählbares zu spielen. So kann es weiter gehen, am liebsten schon am kommenden Samstag in Maintal.“

Es spielten:

Rhein, M. Graf; M. Seitel 6, R. Jäger 1, J. Wiest 3, D. Wade 4/3, S. Lenhardt 3, R. Witt 4, T. Schmidt, D. Pardon 4, J. Spanheimer 2, J. Roesler 3, R. Schrod 2