Am Samstag dem 15.01.2022 bestritten die D-Mädels ihr erstes Spiel im neuen Jahr.
Zu ungewohnter später Uhrzeit ging es zum Auswärtsspiel nach Maintal.

Die D-Mädels starteten etwas nervös in das Spiel so dauerte es bis zur 7. Minute bis sich die jungen Baggerseepiratinnen absetzten konnten. Ab da nahmen die D-Mädels dann fahrt auf, in der Abwehr bekam man nun guten Zugriff auf die Gegnerische Angriffsreihe. So konnten nun viele Bälle abgefangen werden oder der Gegner wurde zu technischen Fehlern und unkontrollierten Abschlüssen gezwungen.

Im Angriff dagegen legten die Rodgauer Mädels von Anfang an richtig los über ihr schnelles Kombinationsspiel und gute eins-gegen-eins Aktionen erzielten die jungen Baggerseepiratinnen Tor um Tor.

Fazit: Über eine gute Mannschaftsleistung mit einer starken Abwehr und einem schnellen Angriff bauten die D-Mädels ihre Siegesserie aus und setzten sich mit einem verdienten Sieg (25:12) gegen die HSG Maintal an den zweiten Platz der Tabelle.

Das nächste Spiel der D-Mädels findet am 30.01.2022 bei der SG Bruchköbel statt.

Trainerteam: Anna Beetz, Michi Specht

Es spielten:
Melia Yildirim, Ida Wanner, Julia Frühauf, Leni Engel, Frieda Weber, Mia-Charlotte Waschnewski, Oriane Ruberangeyo, Carla Straub, Leonie Subtil, Emilia Schütz, Carlotta Eberlein