Am Sonntag den 13.2. traten die E-Jugend-Baggerseepiraten zum Heimspiel gegen die JSG Buchberg an.

Das Hinspiel hatte knapp und umkämpft 14-14 geendet. Schön, dass beide Teams alles möglich gemacht haben, dass das Spiel stattfinden konnten. Buchberg trat in der Minimalbesetzung mit sieben- und die HSG-Jungs mit acht Spielern an.

Diesmal präsentierte sich die Mannschaft der beiden Trainer Wade und Schütz von Beginn an konzentriert und entschlossen. Das Passen und Freilaufen klappte gut und so konnte mit einem erfolgreichen Torabschluss eine Sekunde vor der Halbzeit ein 13-5 Vorsprung heraus gespielt werden.

Auch in der zweiten Halbzeit überzeugten die E-Jugend Baggerseepiraten. Erfreulich war, dass erstmals in dieser Saison alle Spieler zu einem Torerfolg kamen. Am Ende stand ein ungefährdeter 26-8 Sieg.

Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bruchköbel.

Es spielten:
Emil Bartoszewicz, Jacob Böhm, Paul Firner, Iraklis Tousis, Timo Holzamer, Jamil Lau Marques, David Wiedemann, Henrik Eckert