Die Verantwortlichen freuen sich mit Lucas Eisenhuth vom Ligakonkurrenten HSG Groß-Bieberau/Modau den ersten Neuzugang für die kommende Saison verkünden zu dürfen.
Der 24-jährige Linksaußen hat einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben. Leider wird Lucas den Baggerseepiraten aber studienbedingt erst ab Januar 2023 zur Verfügung stehen. Nach der laufenden Saison zieht es den Neuzugang erstmal ein knappes halbes Jahr in Richtung „Down Under“. In dieser Zeit wird er sich auch dem Sydney University HC anschließen (https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-20-139697.html). Der gebürtige Hanauer ist in der Jugend der HSG Hanau groß geworden und konnte bereits auch hier seine ersten Erfahrungen in der 3. Liga sammeln, bevor es ihn dann in die Oberliga zur SG RW Babenhausen zog. Dort machte er als Torjäger auf sich aufmerksam und es folgte der logische Schritt in Richtung 3. Liga zu den den Falken aus Groß-Bieberau, für die er nach dem Ende der laufenden Saison 3 Jahre lang auflief.
Marco Rhein, sportlicher Leiter, zeigt sich hoch erfreut über seinen Neuzugang: „Die Fans können sich auf einen starken und gestandenen 3. Liga-Spieler für die Linksaußen-Position freuen. Als Ersatz für Michael Weidinger kann er ebenfalls auf der Halbposition decken und wir sind absolut davon überzeugt, dass er die entstehende Lücke für die kommenden Jahre mehr als nur schließen wird. Mit Lucas, Filip Brühl und den Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, sehen wir uns für die Zukunft auf der Linksaußen-Position gut aufgestellt.“
Herzlichen Willkommen bei den Baggerseepiraten, Lucas!