Herren III – BOL:  HSG Oberhessen – HSG III 29:35 (12:18) –

Trotz einer sehr durchwachsenen zweiten Halbzeit hat es für die Jungs der BOL-Herren  zum zweiten Auswärtssieg in Folge gereicht. Von Beginn an ergab sich schnell ein Bild für den weiteren Spielverlauf. Die Gastgeber bauten ihre Angriffe zu ruhig und lange auf und die HSG war darauf aus, einfache Tore im Gegenstoß zu erzielen. Dies klappte zu Beginn auch sehr gut und eine erste Welle nach der anderen rollte in Richtung Torhüter der Oberhessen. Da jedoch bereits in Halbzeit eins einige Chancen vergeben wurden und die Abwehr gegen Ende etwas nachlässiger wurde, ging es mit 12:18 in die Pause, wobei die Führung hätte deutlicher ausfallen können.

Die zweite Halbzeit war dann schlicht die schlechteste Hälfte der laufenden Saison. In der Abwehr zeigte man nicht den nötigen Biss in den Zweikämpfen und auch eine mangelnde Absprache bei einfachsten Abläufen des Gegners. Zudem agierte man im Angriff zunehmend planloser und ohne jegliche Bewegung fernab des Balles. Das führte dazu, dass der Sieg zwar nie in Gefahr geriet, aber die kampfstarken Gastgeber die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten konnten.

Bei allem Respekt vor dem sympathischen Aufsteiger hätte dieses Spiel sehr viel deutlicher zu Gunsten der Baggerseepiraten ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. Daher heißt es sich im nächsten Spiel zuhause gegen die Reserve aus Bürgel wieder zu steigern, um auch in heimischer Halle den ersten Sieg einzufahren.

Es spielten: Rhein; M. Seitel 7, R. Jäger 3, N. Ruhmann 2, D. Wade 3, R. Witt, J. Pollert 1, L. Spanheimer 6, Weidinger 3, J. Spanheimer, J. Roesler, R. Schrod 10/6