Herren III – BOL: HSG III – HSG Dietzenbach 14:17 (25:31) –
Auch nach dem dritten Heimspiel der Saison bleibt die Dritte weiterhin sieglos. Gegen die Gäste aus Dietzenbach war man zudem erstmals nahezu chancenlos und musste sich schlussendlich deutlich geschlagen geben.
Das Spiel startet gut aus Sicht der Baggerseepiraten. Die Deckung stand relativ stabil und es entwickelte sich ein temporeiches, ausgeglichenes Spiel. Leider schlichen sich im weiteren Verlauf mehr und mehr technische Fehler ins Angriffsspiel, die Dietzenbach immer wieder zu einfachen Toren nutzen konnte und sich so kontinuierlich absetzte. Dank eines Treffers mit dem Halbzeitpfiff durch den starken Michi Weidinger, der alle seine 8 Tore in der ersten Halbzeit erzielte, ging man nur mit einem 3 Tore Rückstand in die Pause.
In die zweite Halbzeit starteten die Hausherren denkbar schlecht und dank 8 Gegentreffer in den ersten 10 Minuten war das Spiel beim 17:25 bereits entschieden, zu souverän und abgeklärt traten die Gäste aus der Kreisstadt auf. In den restlichen Minuten spielte Dietzenbach den Stiefel souverän runter und die Dritte hielt jetzt zumindest in der Deckung wieder besser dagegen und konnte so das Ergebnis im Rahmen halten.
Es war das erste Spiel der Saison in der die Dritte vor allem im Angriff keine Lösungen gegen die stabile Deckung der Gäste parat hatte. Aufgrund der hohen Zahl an technischen Fehler und den damit verbundenen Gegentoren per Gegenstoß war somit der erstmals der Angriff verantwortlich für die ebenso klare wie verdiente Niederlage.
Am kommenden Samstag will man dann auswärts wieder glänzen und ungeschlagen bleiben, bevor es nach einer Woche Pause im nächsten Heimspiel den vierten Anlauf auf den ersten Heimsieg geben wird.
Es spielten:
J. Rhein, M. Weis; M. Seitel 2, Y. Lanzendörfer, L. Pfeiffer, J. Wiest 1, S. Lenhardt 2, R. Jäger 3,
R. Witt, J. Pollert 1, J. Roesler 1, J. Spanheimer 3, M. Weidinger 8, R. Schrod 4/2