Die Jungpiraten bezwingen mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung die HSG Stockstadt / Mainaschaff und feiern den ersten Heimsieg. Nach zuvor vier sieglosen Spielen ist der Heimerfolg am 6. November 2022 ein Befreiungsschlag.

Beide Mannschaften drückten von Anfang an auf die Tube, so dass die Partie zügig Fahrt aufnahm. Allerdings scheiterten die Gäste an der robusten Abwehr der Piraten und wurden regelmäßig ausgekontert, so dass zur Mitte der 1. Halbzeit bereits ein komfortabler 8 Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte.

Die Jungpiraten ließen sich im zweiten Durchgang das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Gäste fanden keine Lösungen gegen die stark verteidigenden Hausherren. Am Ende feierte die Mannschaft einen 36:21-Kantersieg und war den Gästen deutlich überlegen. Schon am Sonntag geht es in der AKG-Sporthalle in Bensheim gegen die HSG Bensheim / Auerbach weiter – möge die Aufholjagd beginnen.

Es coachten:
Dr. Andreas Knaf, Maike Weiland, Sven Weisbrich und Maarten Broschek.

Es spielten:
Gabriel Iacob (TW), Lenny Hardrick (TW); Tim Christan, Paul Christan, Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Nick Hundegger, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Bennet Knaf, Luca Möller, Luca Stark, Nico Weiland und Yven Weisbrich.