Bericht aus der Offenbach-Post

„Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt“, zeigte sich HSG-Trainer André Seitz zufrieden. Seine Mannschaft habe zwar anfangs nicht ins Spiel gefunden, den 3:6-Rückstand aber wettgemacht, die Führung übernommen und bis zum Ende verteidigt.

Gerade in den ersten 20 Minuten spielten die Gastgeber durch ihre gefährlichen Rückraumschützen munter mit, ehe die „Baggerseepiraten“ gleichziehen (9:9) und die Führung übernehmen konnten (15:11). Der Vier-Tore-Vorsprung hatte auch in der Halbzeitpause Bestand (16:12).

Nach dem Seitenwechsel kam Flieden immer mal wieder bis auf zwei Tore heran. Vielleicht lag es daran, dass André Seitz viel durchwechselte, da er über eine breite Bank verfügte. „Ich wollte jedem Spielanteile geben“, so der Coach. Doch anbrennen ließen seine Jungs in Flieden nichts. Über 27:23 und 29:25 wurde ein 31:28-Erfolg gelandet und das Ziel, zwei Pluspunkte mit auf die Heimreise zu nehmen, souverän erreicht.

Damit steht die Drittliga-Reserve aus Rodgau Nieder-Roden auf Rang vier der Landesliga. Gleich vier Mannschaften liegen ihr dicht im Nacken, so auch TGS Niederrodenbach, die am Samstag um 15 Uhr in der Rodaustrom Arena empfangen wird.

HSG Rodgau Nieder-Roden II: Graf, Hildebrand; Bauch (6), Kiefer (2), Lehr (7), Haus (2), Eyssen (5/3), Spanheimer, Schuhmann (1), Markert (3), Wiest, Ruhmann, Roth (4), Juric (1). Zeitstrafen: 3 - 2. Siebenmeter: 2/1 – 5/3. Schiedsrichter: Lukas und Tobias Moos.