MJC-Bezirksliga Gr.1:  HSG Hanau 2 a. K. – mC2-Jugend a. K.  24:26 (11:11)

Bevor am Nachmittag die mB1-Jugend und am Abend die 1. Herren ihre Spiele gegen die HSG Hanau bestritten, eröffnete die männliche C2 Jugend bereits um 12 Uhr den äußerst spannenden Derby-Samstag.

Der Gastgeber erwischte den besseren Spielstart und konnte schnell eine 3:0 Führung erspielen. Es gelang aber unseren Nachwuchspiraten schnell den Anschluss wieder herzustellen. Anschließend sahen die Zuschauer bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, wobei es keiner der beiden Mannschaften gelang, mehr als einen 2 Tore Vorsprung herauszuwerfen. Am Ende der 1. Hälfte stand dann ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigentafel.

Das Trainer/Betreuerteam Maike Weiland und Andreas Knaf sah dann in der 2.Halbzeit ein weiterhin ausgeglichenes Spiel. Man sah beiden Mannschaften an, unbedingt mit einem Derbysieg die Platte verlassen zu wollen. So wurde das Spiel etwas rauer und es kam in der Folge zu vielen Fouls und auch einigen 7-Meter-Entscheidungen, wobei bei beiden Teams die Fairness stets gewahrt blieb. Kurz vor Schluss der Partie schafften es dann unsere Jungpiraten einen 3-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten, welchen Hanau nicht mehr aufholen konnte.

Sichtlich groß war die Freude am Ende den Spiels, der obligatorische Mannschaftskreis mit dem Jubel „Derbysieger“ war in der Halle zu hören.

Das nächste Spiel der mC2 findet am 22.01.2023 um 11 Uhr gegen die SG Bruchköbel 2 a. K. in der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Dudenhofen statt.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Finn Rieser (TW); Jonas Brandt, Paul Christan, Emil Fritsch, Jonas Gernoth, Collin Liebrecht, Bennet Knaf, Colin Krause, Louis Meincke, Niklas Preisendörfer, Luca Stark, Nico Weiland, Yven Weisbrich.