Felix Schäfer heuert an Bord der Rodgauer an!

Leider hat es am Ende aufgrund des direkten Vergleiches nicht gereicht für die DHB-Pokalqualifikation. Aber mit der gesamten Saison darf man im Lager der Baggerseepiraten mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft befindet sich inzwischen in der wohlverdienten Pause und wird wieder am 01. Juli in die Vorbereitung zur neuen Saison starten.

Dann dürfen sich die Fans der Baggerseepiraten auch auf einen weiteren Neuzugang freuen. Die Verantwortlichen konnten mit Felix Schäfer ein Top-Talent aus der Nachwuchsschmiede des SC Magdeburg verpflichten. Er wird mindestens für zwei Jahre das Trikot der Baggerseepiraten tragen.

Der 19-jährige gebürtige Frankfurter wurde in der Jugend der TSG Münster groß und ging mit 16 Jahren ins Leistungszentrum nach Magdeburg. Als Führungsspieler der A-Jugend zog er im letzten Jahr ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. In der abgelaufenen Saison war er Teil der SC Magdeburg Youngsters in der 3. Liga.

Felix Schäfer freut sich über seinen Wechsel und seine neue Aufgabe: „Ich freue mich wieder näher in Richtung Heimat zurückzukehren und meine nächsten Entwicklungsschritte in der 3. Liga bei den Baggerseepiraten gehen zu dürfen. Wir haben nächste Saison eine junge Mannschaft, in der ich meinen Teil für eine erfolgreiche Saison beitragen will.“

Marco Rhein, sportlicher Leiter über den erfolgreichen Transfer: „Erst einmal möchte ich mich bei den Verantwortlichen vom SC Magdeburg bedanken, in dem wir in offenen und konstruktiven Gesprächen eine gute Lösung für alle Seiten finden konnten und Felix uns direkt verstärken wird. Insbesondere nach dem dem langfristigen Ausfall von Ben Seidel sahen wir uns gezwungen, im Rückraum noch mal zu handeln. Mit Felix kommt ein top ausgebildetes Talent zu uns, der uns mit seiner Dynamik, seinem Spielverständnis und Tordrang verstärken wird. Zudem kann er auf der Halbposition aggressiv verteidigen. Wir freuen uns sehr, ihn für uns gewinnen zu können.“

Herzlich willkommen bei den Baggerseepiraten, Felix!