Auch im Nachwuchsbereich erfolgreiches Jahr
Im Anschluss an das Heimspiel gegen den TuS Ferndorf durften sich zahlreiche Jugendmannschaften der HSG ehren lassen. Denn erneut konnten einige der insgesamt 14 an den Start gegangenen Teams in ihren jeweiligen Klassen den Meistertitel erringen. So krönte sich zum Beispiel die männliche E-Jugend genauso zum Bezirksmeister wie die männliche B2 Jugend. In der Bezirksübergreifenden BOL durften sich die Mädels der weiblichen B-Jugend über den Titel freuen. Besonders erfolgreich war der HSG-Nachwuchs im männlichen C-Jugendbereich. Dort gewann die C2 den Titel in der Bezirksliga, während die C1 als Meister der Oberliga Süd sogar bis ins Finale der Hessenmeisterschaft kam und dort in einem hochklassigen Spiel knapp unterlag. Die Ehrungen wurden von den beiden Vorstandsmitgliedern der Handwerkammer Rhein-Main, Dennis Kern und Thomas Heinz durchgeführt, die auf die enorme Bedeutung der Jugendförderung hinwiesen und als langjähriger Partner der Baggerseepiraten ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Eine besondere Ehrung gab es dann noch für Sylvia Götz, bei der sich Thorsten Weiland für 10 Jahre unermüdliche Unterstützung des Jugendbereiches herzlichst bedankte.
Mit diesem Unterbau fährt das Baggerseepiratenschiff auf stabilem Kurs in Richtung Zukunft. Die jetzt schon erreichten Qualifikationen für die nächste Saison lassen darauf hoffen, auch künftig qualitativ hochwertigen Handball in Rodgau zu sehen.