Jugendhandball der Spitzenklasse in Nieder-Roden

Am 25. August fand in Nieder-Roden der zweite RODAUSTROM U17 Cup powered by EVR statt, ein hochkarätiges Vorbereitungsturnier für die kommende Handball-Jugendbundesliga. Das Turnier war mit den Nachwuchsmannschaften bekannter Bundesligavereine prominent besetzt. Es traten die Rimparer Wölfe, die Rhein-Neckar Löwen, Frisch Auf! Göppingen, die Mittelhessen Youngsters und die BAGGERSEEPIRATEN als Gastgeber gegeneinander an. Die Veranstaltung war ein weiterer wichtiger Schritt zur Förderung der Jugendarbeit und des Nachwuchssports im Rhein-Main-Gebiet, für die Nieder-Roden seit Jahren steht.

Am Ende des Turniers konnte der Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen den ersten Platz belegen und nahm stolz den Siegerpokal entgegen, der von Markus Ebel-Waldmann, Betriebsleiter der Stadtwerke Rodgau, und Jugendkoordinator Jan Redmann überreicht wurde. Der Cup setzte erneut ein Zeichen als stärkstes Jugendturnier in der Region und war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Neben dem spannenden Kräftemessen des Nachwuchses nutzten die BAGGERSEEPIRATEN das Wochenende, um ihre Aktiventeams vorzustellen und das neu gestaltete Foyer der RODAUSTROM Sportarena einzuweihen. Nach einem intensiven Entwicklungsprozess, in den zahlreiche helfende Hände involviert waren, präsentiert sich der Verein nun mit einem weiterentwickelten Markenauftritt, sowohl in der Spielstätte als auch digital. Das Engagement unterstreicht einmal mehr das Ziel des Vereins, neben Jugend- und Spitzensport die familiäre Bindung unter den Mitgliedern zu stärken.

Für die kommende Saison wurden zudem neue Partnerunternehmen gefunden, die das Engagement des Vereins in der Jugendförderung aktiv unterstützen.