Im Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Oftersheim/Schwetzingen mussten die Baggerseepiraten eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Der Gegner zeigte sich über die gesamte Spielzeit hinweg etwas energischer und konnte immer wieder erfolgreich durch die Abwehr der Baggerseepiraten dringen. Bis zur 25. Minute war das Spiel noch ausgeglichen, jedoch musste Nieder-Roden zu dieser Zeit bereits fünf Zeitstrafen hinnehmen.

Über die Außenpositionen gelangen nach schönen Zuspielen immer wieder Treffer, einige Würfe aus dem Rückraum der Baggerseepiraten konnte der gegnerische Torhüter jedoch entschärfen. Insgesamt war die Chancenverwertung zu gering, um die Gegner unter Druck zu setzen – hinzu kam, dass auch drei Strafwürfe nicht verwertet werden konnten.

Das Team der Baggerseepiraten kämpfte aber weiter und konnte zweimal bis auf zwei Tore herankommen. Doch am Ende reichte es nicht, um das Spiel zu drehen. Die insgesamt acht Zeitstrafen erwiesen sich ebenfalls als eine zu große Bürde.

Jetzt heißt es für das Team von Trainer Lars Spieß, neuen Mut zu fassen und im nächsten Spiel gegen Nieder-Olm auswärts zu punkten.

Es spielten:
Luca Biewald, David Helfrich; Lenni Döhring, Jakob Gollan, Ben Horlebein, Niklas Klein, Masato Kopecki, Colin Langner, Tunay Müftahi, Sören Müller, Noah Schmidt, Elias Wartner, Mattis Willand, Nils Zelser