Am Sonntag, den 08. September ging es zum vorerst letzten Testspiel zu den Jungwölfen ins unterfränkische Rimpar. Der 3. Liga Nachwuchs der Würzburger Wölfe war der erwartet anspruchsvolle Sparringspartner. Dies merkte man auch schon gleich in den Anfangsminuten und man musste prompt einem 3:1 Rückstand hinterherlaufen. Bis auf eine 5:4 Führung konnten sich die Baggerseepiraten in der ersten Spielzeit nicht absetzen. Die Rimparer schlossen ihre Angriffe meist mit Torerfolg ab und gingen jeweils über ein 8:6 und 10:8 in Front. Das Spiel entwickelte sich auf Augenhöhe und man konnte sich im Laufe des Spiels auf einen ebenbürtigen Gegner einstellen.
Die Jungs ließen sich jedoch nicht abschütteln und blieben stets auf Tuchfühlung und glichen immer wieder aus. Die Franken waren in der Offensive sehr beweglich und kamen meist über den agilen Nick Riedel zum Abschluss. Die Baggerseepiraten, die einige Ausfälle im Vorfeld zu verzeichnen hatten, mussten sich erst auf die Offensive der Jungwölfe einstellen. Kurz vor Ende der Pausensirene stellte der Rimparer Nachwuchs wieder eine knappe 1-Tore Führung wieder her.
Die zweite Halbzeit verlief von der ersten Minute anders als die erste. Die Deckung war nun besser auf die Rimparer Offensivkräfte eingestellt. Somit konnten die Durchbrüche durch aggressiveres Heraustreten besser kontrolliert werden.
Durch die nun massierte Deckung der Baggerseepiraten bissen sich die Jungwölfe fortan die Zähne aus. Im Tor wusste nun auch Jan Rhein zu glänzen, der die nun selten gewordenen Durchbrüche entschärfen konnte. Dadurch konnten Bälle durch die Baggerseepiraten erobert und durch erste und zweite Welle im Netz des Gegners versenkt werden.
Im Laufe der zweiten Hälfte drehten die Jungs das Spiel und gingen mit 28:20 in Führung. Dies sollte auch der höchste Abstand in der Dreifachsporthalle gewesen sein. Am Ende langte es zu einem 5 Tore Vorsprung, wo letztendlich ein ungefährdetes Ergebnis von 29:24 auf der Anzeigetafel stand.
Mit einem verdienten Sieg am Sonntag Nachmittag, konnten die die Akteure des Trainergespanns Broschek/Jackl wieder die 115 Kilometer lange Rückreise antreten. Am Sonntag den 15. September um 12:00 Uhr steht schon das erste Punktspiel in der RODAUSTROM Sportarena gegen die TVG Junioren vor der Tür.
Die lange Vorbereitungsphase ohne Qualifikationsspiele geht nun endlich zu Ende und nun gehen die Jungs mit positiver Stimmung in das erste Pflichtspiel. Spielverlauf: 1:0, 3:1, 4:4, 8:6, 10:8, 13:13, 15:14; 15:16, 15:18, 16:22, 20:24, 20:28, 22:28, 24:29
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jan Rhein, David Wiedemann; Emil Bartoszewicz, Karl Hoffmann, Bennett Hörhold, Leo Kompara, Fabian Lutz, Mateo Schüler, Luca Stark, Tim Weiland, Niklas Zetzsche