Die A-Jugend der Baggerseepiraten hat nach der unnötigen Heimniederlage gegen Oftersheim auswärts gegen Nieder-Olm einen verdienten Sieg gefeiert. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, die Gastgeber machten es den Baggerseepiraten mit ihrer offensiven Abwehr etwas schwer. In der 13. Minute gelang es Nieder-Roden jedoch erstmals, über die Außenposition in Führung zu gehen und diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf fünf Tore auszubauen.

Im weiteren Verlauf des Spiels setzten sich die Baggerseepiraten immer wieder erfolgreich über den Rückraum durch. Schnelle Gegenstöße über die Mitte sowie präzise Anspiele an die Kreisspieler führten zu weiteren Treffern. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung geriet der Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Gefahr.

Im nächsten Spiel wartet auf das Team von Lars Spieß ein starker Gegner aus Coburg, dem sie sich erneut auswärts stellen müssen.

Es spielten:
David Helfrich, Elias Wartner (beide TW); Luca Biewald, Lenni Döhring, Jakob Gollan, Jan Eric Großlaub, Ben Horlebein, Niklas Klein, Masato Kopecki, Connor Krebs, Colin Langner, Noah Schmidt, Mattis Willand, Nils Zelser