Im zweiten Auswärtsspiel der Saison unterlag die HSG Rodgau Nieder-Roden der Bonner JSG mit 32:28 (16:15). Die Jungpiraten zeigten erneut großen Kampfgeist und blieben bis in die Schlussminuten dran, wurden jedoch nicht für ihre Leistung belohnt. Der clevere Gegner aus Bonn nutzte geschickt die individuellen Fehler auf Seiten der HSG aus und sicherte sich so den Sieg.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften leidenschaftlich und gingen mit einem knappen 16:15 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hielt die HSG lange dagegen, doch einige Unkonzentriertheiten und technische Fehler nutzte die Bonner JSG konsequent aus, um sich Stück für Stück abzusetzen. Trotz der Niederlage zeigte die HSG Rodgau Nieder-Roden, dass sie das Potenzial hat, in dieser Liga erfolgreich zu bestehen.

Für die kommenden Spiele gilt es, an der Fehlervermeidung zu arbeiten und die eigenen Chancen noch besser zu nutzen. Der Kampfgeist und die Moral stimmen, jetzt müssen die eigenen Stärken besser ausgeschöpft werden, um sich in den nächsten Begegnungen zu belohnen.

Spieler HSG Rodgau Nieder-Roden:
Luca Möller, Tunay Müftahi, Tim Heide, Constantin Meyer, Timo Braun, Jannis Klein, Bennet Knaf, Victor Gruhl, Gabriel Iacob, Laurenz Schittenkopf, Louis Helbing, Norman Kotzur, Bennett Kraft.