Am Sonntagabend, den 29.09.2024, trafen die Damen II der HSG Rodgau Nieder-Roden in der Bezirksoberliga auf ihren Gegner SV H. Fischborn in der Mittelpunktschule in Birstein.

Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen, wobei sich die Mannschaft auf das Tempospiel der Gegnerinnen erst noch einstellen musste. Das Team von Frank Kaiser bekam die Tempogegenstöße nun aber gut in den Griff und konnte ab der 24. Minute eine Führung von mindestens drei Toren halten. Zur Halbzeit stand es 11:7 für die Baggerseepiratinnen.

Nach der Pause blieb die Mannschaft in der Abwehr weiterhin konzentriert. Im Angriff hinderte auch eine veränderte Abwehrformation der Gegnerinnen nichts an erfolgreichen Abschlüssen und die Führung wurde bis auf fünf Tore ausgebaut. Zudem wurden alle 7m Würfe zu Treffern verwandelt. Als die Gegnerinnen in der 50. Minute auf 19:16 verkürzten, stieg die Anspannung in der Mannschaft ein wenig. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Kampfwille sicherten den Baggerseepiratinnen ein Endergebnis von 24:17 und somit zwei Punkte in der Tabelle.

 

Endergebnis: 24:17-Sieg (11:7)

 

Es spielten: Amelie Giel, Finja Degoutrie, Franziska Schäfer, Laura Weißbach, Liv Weiß, Magrharyta Tomashevska, Mia Grimm, Nele Hanna Simon, Sophia Ronschak, Sophie Eberlein, Wiebke Willand