Das Regionalliga-Spiel der weiblichen C-Jugend fand am 2. November in Weiterstadt statt. Das Duell zwischen den Yellow Tigers der HSG Weiterstadt/Braunshardt Worfelden und den Baggerseepiratinnen der HSG Rodgau Nieder-Roden startete um 14 Uhr.
Gewohnt nervös verpassten unsere Mädels in den ersten 10 Minuten ihre Chancen zum Torabschluss und boten zudem den Gegnerinnen viele Möglichkeiten der Balleroberung, was zu schnellen Gegentreffern führte. Erst nach der ersten Auszeit fanden die Nieder-Röderinnen langsam in ihr gewohntes Spiel und der erste Treffer gelang in Minute 10. Danach lief es etwas besser für die Gäste aber dennoch mussten die Mädels – nicht zuletzt wegen zu vieler technischer Fehler – mit einem 18:9 Halbzeitstand in die Kabine.
Zurück auf dem Spielfeld wollten sich die Baggerseepiratinnen noch nicht geschlagen geben und kämpften sich zwischenzeitlich auf ein 26:20 wieder etwas heran. Es flammte schon die Hoffnung einer nachlassenden Kondition bei den starken Gegnerinnen auf. Aber danach wurde es wieder sehr turbulent und in der Schlussphase gelang aus Nieder-Röder Sicht fast nichts mehr und so trennten sich die Yellow Tigers und die Baggerseepiraten mit einem Endstand von 34:21.
Am kommenden Sonntag steht wieder ein Auswärtsspiel für die wC1 an, dann geht es gegen die HSG EppLa nach Eppstein. Anpfiff ist um 12 Uhr.
Es spielten:
Sandra Iacob (TW); Clara Dittmar, Sophie Grimm, Luana Isaki, Lea Kaiser, Lara Kiepke, Lynn Müller, Frieda Marti Schieß, Emilia Schütz, Ida Wanner, Mia-Charlotte Waschnewski