mA2-Junioren: Gelungener Jahresabschluss mit einem 27:22-Erfolg gegen den GSV Eintracht Baunatal

Im ersten Rückrundenspiel und letzten Spiel des Jahres 2024 ging es gegen den Tabellennachbarn aus Baunatal. Mussten sich die Baggerseepiraten im Hinspiel noch geschlagen geben, konnten Sie im Rückspiel einen überzeugenden 27:22-Erfolg in der heimischen RODAUSTROM Sportarena für sich verbuchen.

Es dauerte bis zur 5. Minute, bis der erste Torwurf zur 0:1-Führung für die mA-Junioren aus Baunatal führte. Zunächst ein Abtasten. Kein Team wollte sich im letzten Spiel des Jahres eine Blöße geben. In der 16. Minute konnten sich die Baggerseepiraten mit drei Toren davonschleichen, wurden in der 25. Minute aber wieder beim Stand von 9:9 eingeholt. Ein sehr torarmes Spiel bis zu diesem Zeitpunkt. Ein Torreiches hätte es werden können, hätten die Baggerseepiraten heute ihre Wurfchancen in Tore umgemünzt. Reihenweise Torchancen wurden vergeben, nicht nur in der ersten Halbzeit. Mit 12:9 dann wieder ein Drei-Tore-Vorsprung, den die Baggerseepiraten mit in die Halbzeitpause nahmen.

In der zweiten Halbzeit blieben die Baunataler zunächst dran, konnten sich auf ein Tor heranarbeiten beim Stand von 15:14 in der 40. Minute. Doch dann schien der Bann gebrochen. Die Baggerseepiraten, auch schon in der ersten Halbzeit, mit konsequenterer Deckungsarbeit (gegenüber den letzten Spielen). Innerhalb von fünf Minuten zog man auf 19:14 davon. Auch eine Auszeit der Baunataler A-Junioren konnte daran nichts ändern.  Konsequent weiter in der Abwehrarbeit, die Chancen nutzend, wurde das Spiel mit 27:22 gewonnen. Ein verdienter Sieg, zwei Punkte bleiben in Nieder-Roden.

Trainer Robert Scariot war mit dem Ergebnis zufrieden, auch zum Teil mit der Spielweise. Heute zeigten die Baggerseepiraten eine deutlich verbesserte Abwehrleistung, auch bedingt durch die erwähnenswerte Torhüterleistung von Lenny. Sollte das in den nächsten Partien ebenfalls gelingen, kann der Underdog aus Nieder-Roden noch den ein oder anderen Coup erzielen.

Als kleines Fazit der bisher gelaufenen Saison kann man den Baggerseepiraten durchaus ein Kompliment für ihre gezeigten Leistungen machen. Es ist zwar noch einiges an Luft nach oben vorhanden, das Potenzial ist noch lange nicht abgerufen, aber als Underdog und einziges A2-Junioren-Team in der mA-Junioren Regionalliga verkaufen sich die Baggerseepiraten schon ganz gut. Mit konsequenterem Abwehrverhalten und die Wurfchancen besser nutzend ist da ohne Zweifel auch mehr drin. Im neuen Jahr sollte es den einen oder anderen Überraschungs-Coup geben.

Das Team wünscht allen Unterstützern, Mitleidenden bei den Spielen ein paar schöne Tage bis zum Jahreswechsel und die besten Wünsche für das neue Jahr.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, dem 19.01.2025, um 17 Uhr in der Sporthalle Petterweil gegen den TV Petterweil. Auch hier wartet wieder eine interessante und spannende Partie. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Wali Ashrati (TW), Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Tim Weiland, Dennis Kvashchenko, Mattis Willand, Taylor Hörhold, Anton Geyer, Laurenz Valentin Schittenkopf, Felix Jordan, Norman Kotzur und Victor Gruhl.