Das erste Spiel nach der Winterpause stand für die weibliche E-Jugend der Baggerseepiratinnen an. Zwar war die Mannschaft noch etwas im Winterschlaf, aber mit jeder Minute wurde sie aktiver. Der Gegner, die JSG Buchberg, trat überraschend stark auf. Obwohl die JSG Buchberg bisher Tabellenletzter war, zeigten sie ein starkes Spiel und setzten die Baggerseepiratinnen von Beginn an unter Druck. Möglicherweise wurde dieser starke Gegner zu Beginn etwas unterschätzt.

Trotz eines holprigen Starts kämpften sich die Baggerseepiratinnen in ihr Heimspiel in der RODAUSTROM Sportarena zurück. Sie versuchten, den „Bock umzustoßen“ und sich besser auf die Situation einzustellen. In der zweiten Halbzeit zeigten sie eine deutliche Leistungssteigerung und kamen immer mehr ins Spiel. Die Motivation war spürbar, und das Team machte großen Druck auf den Gegner.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden – das Endergebnis lautete 10:10. Trotz des Rückstands zu Beginn der Partie und der harten Konkurrenz war das Unentschieden ein glücklicher Punktgewinn. Es zeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist, sich zu steigern. Jetzt müssen sie lernen von der ersten Sekunde an hellwach zu sein.

Fazit: Auch wenn das Ergebnis knapp war, war die Leistungssteigerung über das Spiel hinweg bemerkenswert. Der Punktgewinn sollte als Ansporn genommen werden, und die Baggerseepiratinnen dürfen den Kopf nicht hängen lassen – es geht weiter!

Es spielten:
Lia Bambuch, Ida Bartoszewicz, Leona Deniz, Emilia Deniz, Theresa Hähnert, Paula Hatzel, Ana-Isabelle Immig, Charlotte John, Amelie Kindling, Jemina Leps, Paulina Ludwig, Lucy Murmann, Lina Renner, Frida Zölls