Bei schönstem Wetter ist der Tabellenerster die SG Bruchköbel zu Gast bei der HSG Rodgau Nieder-Roden in der RODAUSTROM Sportarena. Die Atmosphäre auf der Tribüne ist von Beginn an aufgeheizt.
In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit präsentieren sich die Baggerseepiraten zum größten Teil konzentriert und machen es ihrem Gegner durch eine stabile Abwehr schwer, davonzuziehen. Durch viele Fehlwürfe seitens der HSG und einer guten Torwartleistung auf der Gegenseite ändert sich das jedoch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit.
Zusätzlich gelingt es der SG Bruchköbel deutlich besser, ihre Bälle einzunetzen. Das schnelle Tempospiel der Gäste scheint den Jungpiraten auch Schwierigkeiten zu machen und so gehen sie mit einem Rückstand von 14:18 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit gelingt das Anspiel am Kreis gut und die Rodgauer können den Rückstand kurzzeitig verringern. Der Erfolg über den Rückraum bleibt dafür aus und der Gegner nutzt zusätzlich einige Tempo Gegenstöße, um die Führung auszubauen.
So unterliegt die HSG mit 26:35.
Am 22.03. darf die männlich B2 der HSG Rodgau Nieder-Roden die HSG Dietzenbach in der heimischen Halle der RODAUSTROM Sportarena begrüßen.
Es spielten:
Tim Christan, Paul Chriszan, Emil Fritsch, Daniele Giannusa, Till Kleinsorge, Norman Kotzur, John Louis Meincke, Matti Müller, Henrik Probst, Jan Rhein, Luca Stark, Nico Weiland, Yven Weisbrich