Am kommenden Samstag, dem 15.03. um 15 Uhr, beginnt das Halbfinale der C-Jugend um die Hessenmeisterschaft im eigenen „Wohnzimmer“, der RODAUSTROM Sportarena. Die Jungs haben es geschafft und mit dem 28:18 Heimsieg am 22.02. gegen die SG Bruchköbel die Meisterschaft in der Regionalliga 2 unter Dach und Fach gebracht. Nun kommt es zum Showdown gegen die TSG Münster, die den 2. Platz in der Regionalliga 1 belegte. Der Spielmodus sieht wie folgt aus: Die Gruppenersten haben Heimrecht. Es wird nur ein Spiel ohne Rückspiel ausgetragen. Das Finale findet am 30. März in Münster statt.

In drei Wochen Vorbereitungszeit konnte sich das Trainergespann Broschek/Jackl nun auf den Gegner einstellen. Hier wollen die Baggerseepiraten am Samstag alles daransetzen, ins Finale einzuziehen. Doch hier muss zuerst eine sehr harte Nuss geknackt werden. Das spielstarke Team um Konrad Bansa steht verdient im Halbfinale und will sich das Finale dahoam nicht entgehen lassen. In der Gruppe 1 musste sich das Team aus dem Kelkheimer Stadtteil nur dem Meister HSG Dutenhofen/Münchholzhausen geschlagen geben.

Auch in diesem Jahr wollen die Jungs das Finale erreichen. Dabei könnte der 8. Mann wieder zum Zünglein an der Waage werden. Die Mannschaft hofft auf ein volles Haus und auch hier gilt das Motto:

Alle in die Halle!

Am 30. März geht es auf jeden Fall nach Münster, denn sowohl das Finale als auch das Spiel um Platz 3 werden in der Münsterer Eichendorffhalle ausgetragen