Am Samstag ging es für die wC1 zum Tabellennachbarn in die Schwarzbachhalle nach Kriftel. Die Plätze für die Hessenmeisterschaft waren schon vor dieser letzten Begegnung in der Regionalliga vergeben und der dritte Platz in der Regionalliga-Gruppe war den Mädchen bereits sicher. Nichtsdestotrotz gingen die Mädels hochmotiviert in die Partie, hatte man doch in der Hinrunde nach einem harten Duell ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen die TuS Kriftel erkämpfen können.
In der ersten Halbzeit gab es einen regelrechten Schlagabtausch mit vielen guten Aktionen aber auch vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Nach einer vielleicht etwas überreagierten roten Karte gegen die Nieder-Röderinnen in der 13. Spielminute konnten sich die Krifteler Spielerinnen erstmals mit einer 3-Tore-Führung absetzen und beim Halbzeitstand von 13:11 schien noch alles nach Plan zu laufen.
In der zweiten Hälfte erlaubten sich die Baggerseepiratinnen zu viele Fehlpässe, welche die Gegnerinnen souverän ausnutzten und ihren Vorsprung bis auf 8 Tore hochschrauben konnten. Letztendlich mussten sich die Nieder-Röder Mädels trotz eines tollen Zwischenspurts mit 32:27 geschlagen geben und die Mädchen der TuS Kriftel dürfen verdientermaßen um die Hessenmeisterschaft spielen.
Eine starke Saison geht mit einem souveränen 3. Platz zu Ende und die Mädchen können alles in allem stolz auf ihre Leistung und die ihrer Trainer sein.
Es spielten:
Clara Dittmar, Sophie Grimm, Sandra Iacob (TW), Luana Isaki, Lea Kaiser, Lara Kiepke, Frieda Marti Schieß, Marie Roth, Emilia Schütz, Carla Straub, Ida Wanner, Mia-Charlotte Waschnewski