Am langen Fronleichnam-Wochenende nahm unsere Mannschaft an zwei Handballturnieren teil – und das mit großem Erfolg. Beide Turniere konnten wir ungeschlagen als Turniersieger beenden.

Donnerstag: Spiralo Kids – Cup  der TG Nieder-Roden

Den Auftakt machte am Donnerstag das heimische Turnier der TG Nieder-Roden. Gespielt wurde in einer Doppelrunde gegen die Teams aus Gelnhausen und Preagberg. Unsere junge Mannschaft zeigte sich von Beginn an konzentriert und spielfreudig. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung –  angeführt von unserem Spielmacher Henri, starker Defensive und schnellen Tempogegenstößen setzten wir uns in allen Spielen souverän durch. Auch auf unseren Torwart Kilian, der seine ersten Spiele auf dieser Position absolvierte, konnten wir uns jederzeit verlassen.

Es waren die ersten Spiele in dieser neuen Formation, die so erst seit April miteinander trainiert.  Umso bemerkenswerter waren das Zusammenspiel und die mannschaftliche Geschlossenheit der jungen Truppe.  Alle Spieler kamen zum Einsatz und fast alle konnten sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Rundum ein gelungener Tag beim Spiralo Kids-Cup!

Sonntag: Turnier der HSG Rodenstein

Am Sonntag ging es dann bei hochsommerlichen Temperaturen zum Turnier nach Reichelsheim im Odenwald. Trotz der Hitze präsentierte sich das Team erneut in ausgezeichneter Verfassung und startete direkt wieder mit viel Spielfreude und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit ins Turnier. Gegner waren diesmal die Mannschaften aus Rodenstein, Groß-Umstadt, Bieberau und Obernburg.

Besonders erfreulich: In keiner Partie gerieten wir ernsthaft in Bedrängnis, sodass wir das Turnier ohne Punktverlust und als verdienter Sieger beenden konnten. Besonders hervorzuheben war die Ausgeglichenheit des Kaders, der Einsatz aller Spieler und das starke Kollektiv auf und neben dem Platz. Auf diesen Erfolgen lässt sich aufbauen!

Fazit:
Zwei Turniere, zwei Titel – ein perfektes Wochenende für unser junges Team.

Am Erfolg beteiligt waren Alexander, Erik, Felix, Finn K., Finn W., Henri, Jesper, Kilian, Kurt, Liam, Marlon, Martin und Max.