Erfolgreiches Auswärtsspiel der Damen 2 gegen die HSG Kinzigtal –

 

 Am Sonntag traten die Damen 2 der Baggerseepiratinnen zum Auswärtsspiel bei der HSG Kinzigtal an. Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und startete mit viel Tempo und Entschlossenheit in die Partie. Bereits nach zwei Minuten konnten sich die Baggerseepiratinnen mit zwei Toren absetzen und übernahmen früh die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Die Abwehr stand kompakt und ließ nur wenige klare Chancen der Gastgeberinnen zu. Im Angriff verhinderten viele Fehlwürfe und ungenutzte klare Torchancen, dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause (10:8).

 

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Baggerseepiratinnen an die Leistung der ersten Halbzeit an. Starke Paraden, entschlossene Zweikämpfe, eine konsequente Deckungsarbeit und clever ausgespielte Angriffe ermöglichten es, den Vorsprung zwischenzeitlich auf sechs Tore auszubauen (18:12).

In der Schlussphase ließ die Konzentration zwar etwas nach und Kinzigtal nutzte die Gelegenheit, um den Rückstand leicht zu verkürzen. Dennoch behielten die Baggerseepiratinnen die Kontrolle über das Spiel und brachten den verdienten Sieg souverän über die Zeit. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer starken Abwehr und einer über weite Strecken konzentrierten Offensive sicherten sich die Damen 2 einen wichtigen 23:20-Auswärtserfolg.

 

Spielerinnen:

Tor: Valta, Yildirim / Feld: Bärmann, Caraculac, Eberlein, Grimm, Klein, Ronschak, Rosillo Vizuete, Tomashevska, Weiß, Willand