In der heimischen RODAUSTROM Sportarena empfingen am Samstag, dem 25. Oktober 2025, unsere D1-Jungs als Tabellenführer der Bezirksoberliga die Jungs der HSG Preagberg. Von der ersten Sekunde an war klar: Hier kämpfen zwei Teams um jeden Zentimeter des Spielfeldes. Unsere Jungpiraten hatten jedoch das bessere Konzept und starteten mit einer kompromisslosen Abwehrarbeit. Dank einer ebenfalls starken Torhüterleistung und einem konsequenten Stellungsspiel wurde die Offensive der Jungs der HSG Preagberg früh gestört, sodass jeder Angriff der Gäste zu deren Geduldsprobe wurde. Im Angriff überzeugten die Piraten durch geduldiges Aufbauspiel und gezielten Druck auf die Abwehr der HSG Preagberg. Mit schnellen Pässen und klugen Entscheidungen wurden Lücken der Gästemannschaft gnadenlos ausgenutzt, wodurch unsere D-Jungs mit einem komfortablen 14:9-Vorsprung auf der Anzeigetafel in die Halbzeitpause gehen konnten.
Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs jedoch nicht locker. Mit konzentrierter Leistung in der Abwehr und im Angriff kontrollierten sie so weiter das Spielgeschehen. Die Jungs der HSG Preagberg fanden keine Antwort auf die taktische Disziplin und den hohen Einsatzwillen der jungen Baggerseepiraten. Am Ende durften die Jungpiraten sich über einen verdienten 29:21-Heimsieg freuen.
Mit diesem Erfolg festigten unsere D1-Jungs ihre Position an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und blicken mit hohen Erwartungen auf das nächste Heimspiel am 02.11.2025 gegen die SG Hainhausen in der Halle der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Rodgau.
Es spielten:
Mats, Matti G., Aaron, Kyle, Petar, Mirko, Theo & Paul.
Auch hier weht die Piratenflagge weiter an der Tabellenspitze! – volle Fahrt voraus! 🏴☠️
#heimsieg


