Die weibliche C-Jugend der Baggerseepiraten hat am vergangenen Wochenende am hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier „Orscheler Bembel“ teilgenommen.

In dem Regionalliga-Teilnehmerfeld duellierten sich die Baggerseepiratinnen mit TSG Münster, TSG Oberursel, HSG Bensheim/Auerbach und HSG Hungen/Lich.
Nach insgesamt vier Spielen à 25 Minuten über den Sonntag verteilt belegte die Mannschaft den 4. Platz.

Dabei stand für das Trainerteam um Trainer Knaf und Trainerin Alisa Stickl weniger das Ergebnis als vielmehr die weitere Entwicklung und das Zusammenspiel der Mannschaft im Vordergrund. Die neuformierte Mannschaft befindet sich aktuell noch in der Findungsphase. Entsprechend lief noch nicht alles rund. Dennoch waren bereits einige gute Ansätze und Fortschritte zu erkennen.

Das Turnier lieferte dem Trainerteam zahlreiche wichtige Erkenntnisse. An einigen Stellschrauben muss jedoch in den kommenden Wochen noch gedreht werden, bevor die Mannschaft endgültig für die neue Runde gerüstet ist. Es bleiben dafür noch gute drei Wochen bis zum Rundenbeginn, in denen intensiv gearbeitet und an den Abläufen gefeilt werden muss.

Ein Lob geht an die Organisatoren des Turniers, denen es gelungen ist, die Spiele über zwei Hallen verteilt reibungslos über die Bühne zu bringen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Trotz der warmen Temperaturen und der teilweise anspruchsvollen Spiele hatten alle Mädels sichtlich Spaß am Turnier und am gemeinsamen Spielen. Die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse sind für die weitere Vorbereitung sehr wertvoll. Nun heißt es für die Mädels: Ärmel hochkrempeln, das Schiff auf Kurs bringen und die verbleibenden drei Wochen optimal nutzen.

Trainer Andi Knaf und Alisa Stickl haben noch einiges an Arbeit vor sich. Die ersten Ansätze machen jedoch Mut für die kommende Saison.

Es spielten:
Anna Lena Stickl, Leony Pöhle-Lorenz, Zoe Bambuch, Luise Biallowons, Milla Hotho, Lisann Keller, Marisa Klein, Joanna Knaf, Hanna Königshausen, Emilia Marzo-Wilhelm, Emma Mattmüller, Lucija Radnic, Mathea Rosnizeck, Pauline Schüler, Sarah Schultheiß, Adrianna Staniecko