Ein vollgepacktes Handball-Wochenende steht bevor: Während die Damen 2 endlich in die neue Spielzeit starten und die Herren 1 in der RODAUSTROM Sportarena Punkte in der 3. Liga jagen, steht für die meisten Aktiven- und Jugendteams eine intensive Auswärts-Kaperfahrt auf dem Programm.
Aktive: Damen 2-Auftakt & spannende Auswärtsaufgaben
Am kommenden Samstag stehen bei den aktiven Mannschaften fast alle Zeichen auf Auswärtsspiel. Den Start macht die Damen 2, die um 16:30 Uhr bei der HSG Dietesheim/Mühlheim II ihr allererstes Saisonspiel bestreitet und direkt zwei Punkte einfahren will. Parallel dazu brennen die Herren 2 (18:00 Uhr bei der HSG Dotzheim/Schierstein) und die Herren 3 (19:30 Uhr bei der HSG Oberhessen) darauf, nach ihren knappen Auftaktpartien im zweiten Anlauf die ersten Zähler der Saison nach Nieder-Roden zu holen.
Ebenfalls gefordert ist die Damen 1: Nach dem dramatischen 26:26-Auftaktremis gegen Weiterstadt geht es für das Team von Florian Lebherz um 20:00 Uhr zur HSG Kleenheim-Langgöns. Das Ziel ist klar: Mit der gezeigten Moral und einer geschlossenen Teamleistung soll der erste doppelte Punktgewinn her.
Für das große Heimspiel-Highlight sorgt am Samstagabend unsere Herren 1: Um 19:30 Uhr empfangen die Baggerseepiraten in der 3. Liga den TuS 82 Opladen in der RODAUSTROM Sportarena. Nach dem mitreißenden Heimsieg gegen Dormagen II will die Mannschaft von Trainer Christian Sommer den nächsten Heimerfolg einfahren.
Jugend & Nachwuchs: Vollgepackter Spieltag auf fremdem Parkett
Auch für unsere Jungpiraten wird es ein intensives Wochenende. Die weibliche A-Jugend bestreitet als einziges Nachwuchsteam ein Heimspiel und empfängt am Samstag um 16:30 Uhr die HSG Eppla in Nieder-Roden.
Für alle anderen Jugendteams geht es auf Kaperfahrt in fremde Hallen:
Samstag: Die mC2 (14:00 Uhr bei HSG Hanau II), die wC (14:15 Uhr beim TV Groß-Umstadt) und die mB2 (16:30 Uhr bei HSG Dotzheim/Schierstein) greifen nach Auswärtssiegen.
Sonntag: Ein echter Prüfstein wartet im Jugendbundesliga-Doppelpack: Die mB1 gastiert um 14:30 Uhr bei den TVG Junioren, ehe die mA um 15:15 Uhr bei der HG Oftersheim/Schwetzingen um die ersten Punkte kämpft. Zudem sind die wB2 (17:00 Uhr bei HSG Isenburg/Zeppelinheim) und die mC1 (17:30 Uhr bei TVG Junioren) gefordert.
Auch unser E- und D-Jugend-Nachwuchs ist am Samstag und Sonntag wieder im Einsatz, um wertvolle Spielerfahrung zu sammeln.
Kommt in die Hallen, sichert euch eure Plätze auf den Rängen und unterstützt unsere Baggerseepiraten lautstark!
ALLE AN DECK, VOLLE KRAFT VORAUS!




