Nach dem Auftaktsieg in Neu-Isenburg mit 32:19 in der Vorwoche verbuchten die mB2-Junioren einen weiteren Sieg in ihrer Gruppe gegen die JSGmB Nidderau/Oberhessen in Nidderau mit 38:15. Es war ein unspektakulär eingefahrener Sieg ohne große Gegenwehr, der auch weitaus hätte höher ausfallen können.
Das Spiel ist schnell erzählt. Von Anfang an nahmen die Baggerseepiraten das Heft des Spiels in die Hand. Über ein 5:1 und 14:4 konnten sich die mB2-Junioren in der 17 Minute einen zehn Tore Vorsprung herausspielen. Es war alles dabei, schöne Kombinationen über Außen und den Kreis. Dem schnellen Konterspiel der Baggerseepiraten waren die Nidderauer nicht gewachsen. Einzig die mangelnde Torchancenverwertung und einige vermeidbare technische Fehler waren ein kleines Manko. Mit 18:5 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit wurde etwas nachlässiger angegangen. Die Baggerseepiraten liesen dem Angriff der Nidderauer B-Junioren zu viel Spielraum. Das war es aber auch dann schon. Die Baggerseepiraten spulten ihr Programm ab, Anspiele über Außen und den Kreis, schnelles Konterspiel wie in der ersten Hälfte. Die Partie konnte schließlich mit 38:15 zu Gunsten der Baggerseepiraten beendet werden.
Robert Scariot, der die Baggerseepiraten heute coachte, konnte zufrieden nach Hause fahren. Zwar wurden zu viele Chancen vergeben, ein paar zu viele Torchancen der Gegner zugelassen, aber unter dem Strich bleibt ein deutlicher Sieg.
Am kommenden Sonntag, den 25.09.2022 um 14.00 Uhr steht das erste Heimspiel in der RODAU Sportarena in der Wiesbadener Str. eben wieder gegen die JSGmB Nidderrau/Oberhessen auf dem Programm.
Es spielten: Wali Ashrati (TW), Malte Broschek, Philipp Scariot, Tim Weiland, Dennis Kvashchenko, Jan-Eric Großlaub, John Koch Moran, Yannick Gaubatz und Jason Hardrick.