mJC-Oberliga Gruppe 3: HSG Kahl/Kleinostheim – mC1 30:23 (14:11)

Zum letzten Saisonspiel reiste die männliche C-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden zum Erstplatzierten der Oberliga, der bislang ungeschlagenen HSG Kahl/Kleinostheim. Die zurückliegenden Spieltage haben bewiesen, dass sämtliche Teams der Gruppe auf gutem Niveau spielen und in keiner Begegnung zwei Punkte sicher sind. So kann die Knaf-Truppe ohne Druck nach Unterfranken reisen. Zielvorgabe trotzdem: Alles in die Waagschale werfen. Vielleicht sogar Punkte mit nach Hause nehmen?

Es beginnt ein konzentriertes, schnelles Spiel vor etwa 60 Zuschauern. Die Heimmannschaft erwischt direkt den besseren Start. Die Piraten scheitern vor allem am starken Torhüter. Alleine 13 freie geworfene Bälle finden in den ersten 25 Minuten nicht ins Tor. Doch die Piraten lassen nicht locker. Beide Trainerteams taktieren und variieren clever, während ihre Teams ihr komplettes Repertoire auf dem Feld abrufen. Zur Halbzeitpause zeigt die Anzeigetafel 14:11 für die Gastgeber. Die Rodgauer wittern eine kleine Chance, alle sind gut im Spiel.

Nach 5 torlosen Minuten direkt nach der Pause kann sich jedoch der Gegner deutlicher absetzen. Die C-Jungs finden erst spät im Spiel Wege, um gegen den Torhüter aus Kahl erfolgreich zu sein. Bis zum Ende des Spiels vereitelt er mit einer starken Leistung 20 klare Torchancen. Am Ende gewinnt der Favorit mit 30:23 verdient.

Die Handballfans in der Halle treten nach einem spannenden Spiel auf Topniveau die Heimreise an. „Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben Moral bewiesen, über 50 Minuten gegen einen starken Gegner alles eingesetzt und die Vorgaben der Bank gut umgesetzt. Heute war nicht mehr drin, wir sind trotzdem sehr zufrieden mit der Entwicklung aller Spieler über die Saison hinweg.“, sagt Trainer Andi Knaf.

Die beiden Punkte bleiben in Kahl/Kleinostheim. Beide Teams verabschieden sich jedoch mit einer starken Leistung aus der Saison und geben Vorfreude auf die kommende Runde.

Für das C2 Team stehen noch 2 Spielbegegnungen im Kalender: Am 5.3. um 14 Uhr auswärts gegen die SG Hainburg II und am 19.3. in der RODAUSTROM Sportarena gegen die HSG Hanau II.

Gespielt haben:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW), Paul Christan, Emil Fritsch, Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Bennet Knaf, Luca Möller, Luca Stark, Nico Weiland.