Herren – BOL:  Hanau III – HSG III 29:30 (16:18)

Nach einem intensiven und umkämpften Derby haben sich die Männer 3 auch im ersten Auswärtsspiel der Saison mit zwei Punkten selbst belohnt.

Das Spiel begann zwar ausgeglichen, aber bereits nach 6 Minuten konnten sich unsere Jungs Tor für Tor absetzen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten wie schon zum Saisonauftakt viele einfache Tore im Tempospiel erzielt werden und Hanau sah sich beim Stand von 3:8 zur ersten Auszeit gezwungen. In der Folge hielten die Gastgeber den Rückstand dann zunächst konstant  und rückten sogar wieder näher heran. Die Führung gaben die Baggerseepiraten aber nicht ab und gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Der Auftakt in Hälfte zwei gehört dann wieder eindeutig unseren Jungs, die sich schnell wieder etwas absetzten. In dieser Phase konnte vor allem Jupp Schuricht mit viel Zug zum Tor glänzen. Die erfahrenen Hanauer ließen sich aber nie komplett abschütteln und nutzten ab Mitte der zweiten Halbzeit die zunehmenden technischen Fehler, um wieder auf Tuchfühlung zu kommen. Der Ausgleich sollte jedoch nicht gelingen und am Ende schaukelten die Baggerseepiraten das Spiel mit Geschick, Geduld und etwas Glück zum Auswärtssieg nachhause.

So ist also der Auftakt in die neue Saison sehr gut gelungen und die Dritte kann im nächsten Spiel zuhause gegen Flieden mit viel Selbstvertrauen auf die nächsten Punkte hoffen. Dabei ist man aber gewarnt, denn auch der Gast hat beide Spiele gewonnen.

Es spielten:

Hoppenstaedt, M. Graf; L. Metzger 1, T. Henkel 2, E. Muratoglu 2, S. Lenhardt 4/1, P. Scariot 1, Lanzendörfer 3, J. Schilling, J. Pollert, B. Liebrecht, L. Spanheimer 3, J. Schuricht 6, R. Schrod 8/5