Die A-Jugend der HSG Nieder-Roden konnte am vergangenen Wochenende einen überzeugenden Sieg gegen die Mannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen feiern. Mit einem Endstand von 33:30 sicherte sich das Team die Punkte und zeigte dabei eine starke Leistung über die gesamte Spielzeit.
Von Beginn an war Nieder-Roden die dominierende Mannschaft. Die Jungs aus Wetzlar präsentierten sich zwar mit einer robusten Abwehr, die teilweise etwas übermotiviert agierte, doch Nieder-Roden ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Mannschaft war stets in Führung und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Baggerseepiraten taten sich teilweise etwas schwer mit der starken Abwehr der Heimmannschaft, schafften es aber trotzdem, die Angriffe erfolgreich abzuschließen und in Führung zu gehen. Nach neun Minuten lag man bereits mit 4 Toren vorne. In der 19. Minute konnten die Gastgeber nochmal auf 9:9 ausgleichen, doch dann zogen unsere Jungs davon und konnten bei einem Spielstand von 13:17 mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen. Grundlage hierfür war eine erneut starke Leistung in der Abwehr und auch des Torwarts, der durch einige Paraden glänzen konnte. Im zweiten Abschnitt baute das Team den Vorsprung weiter aus und führte nach 49 Minuten bereits mit 8 Toren. Die Heimmannschaft gab jedoch nicht auf und konnte den Rückstand auf 3 Tore verkürzen, doch die Baggerseepiraten behielten das Spiel unter Kontrolle und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Über das gesamte Spiel zeigten sie eine solide Abwehrleistung und auch die Torhüter waren zur Stelle, als es nötig war.
Drei Minuten vor dem Ende ging ein Spieler aus Dutenhofen sehr übermotiviert gegen unseren Außenspieler Ben Horlebein vor und verletzte sich dabei selbst so schwer, dass das Spiel abgebrochen werden musste. Wir wünschen auch von dieser Stelle dem Spieler aus Dutenhofen/Münchholzhausen alles Gute!
Trainer Lars Spieß zeigte sich sehr zufrieden und lobte die Spieler für die sehr gute Leistung. Man ging etwas gehandicapt in die Partie, da einige Spieler angeschlagen waren, Kreisläufer Noah Schmidt fiel mit einer Bänderverletzung im Knöchel komplett aus. Es war im Vorfeld schon abzusehen, dass es gegen einen starken Gegner auswärts sehr schwer wird. Aber mit einer sehr guten Leistung war der Sieg auch verdient. Den Ausgang des Spiels bedauert auch unser Trainer sehr und wünscht dem Spieler eine schnelle Genesung!
Trotz dieses unglücklichen Endes kann die A-Jugend der HSG Nieder-Roden auf eine starke Leistung zurückblicken und wird mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen. Jetzt können sich unsere Jungs aber erstmal etwas erholen. Das nächste Spiel ist am 18.01.2025. Hier geht es dann in Oftersheim/Schwetzingen in der ersten Rückrundenpartie um die nächsten Punkte. Zum Abschluss der Vorrunde überwintern die Baggerseepiraten auf dem vierten Tabellenplatz mit einem Abstand von lediglich 2 Punkten auf den Tabellenführer Coburg.
Es spielten:
David Helfrich, Elias Wartner (beide TW); Luca Biewald, Lenni Döhring, Jakob Gollan, Jan-Eric Großlaub, Ben Horlebein, Niklas Klein, Masato Kopecki, Connor Krebs, Colin Langner, Sören Müller, Noah Schmidt, Jan Vielhauer, Nils Zelser