Nie gefährdeter 34:22-Auswärtssieg in Dutenhofen

Mit zwei hochverdienten Punkten im Gepäck kehrten die Rodgauer Handballer am Samstagabend aus Mittelhessen zurück. Basis für den absolut überzeugenden Auftritt vor knapp 150 Zuschauern war eine sehr stabile Defensive, hinter der Philipp Hoepffner wieder einen sehr guten Tag erwischt hatte.

„Wir haben eine wirklich gute und sehr erwachsene Leistung gezeigt. Gerade unsere Abwehr stand richtig gut, am Anfang haben die Gastgeber es noch ganz gut geschafft mitzuhalten, doch im Laufe des Spiels waren wir dann auch eiskalt“, resümierte Trainer Christian Sommer. In der 14. Minute gingen die HSG´ler erstmals mit zwei Treffern in Führung, mit einem Sechs-Tore-Lauf setzten sie sich von 6:6 auf 12:6 ab, zur Halbzeit stand es schon 14:9. In der zweiten Hälfte übernahmen die Baggerseepiraten dann endgültig das Zepter und blieben weiter auf dem Gaspedal.  In der 46. Minute traf der Linkshänder Hennig Schopper zum 25:15, die erste zweistellige Führung des Abends, somit war die Partie recht frühzeitig entschieden.

Mit 20:20 Punkten nach 20 Spielen stehen die Rodgauer nun auf dem achten Tabellenplatz und freuen sich auf das anstehende Derby gegen den TV Gelnhausen.