Ein Auftakt nach Maß gelang der weiblichen B-Jugend der Baggerseepiraten beim ersten Qualifikationsturnier zur Bundesliga und Regionalliga in Kriftel. Das Team um das Trainertrio Marcus Seitel, Nicole Kaiser und Jessica Straub zeigte eine beeindruckende Entwicklung im Turnierverlauf und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie unermüdlichem Teamgeist.
Bereits in den ersten beiden Spielen gegen die JSG Wallstadt und die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen ließ die Mannschaft nichts anbrennen und fuhr zwei erwartete, aber souverän herausgespielte Siege ein. Mit zunehmender Spieldauer gewann das Team immer mehr Selbstvertrauen – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.
Im dritten Spiel wartete mit der wJSG Bieber/Heuchelheim ein deutlich stärker eingeschätzter Gegner. Doch auch hier ließen die Baggerseepiratinnen keine Zweifel aufkommen, dominierten die Partie mit Tempo, Präzision und großem Kampfgeist und sicherten sich einen überraschend deutlichen Sieg.
Zum Abschluss wartete das Heimteam der TuS Kriftel. Auch in dieser Partie zeigte sich der Zusammenhalt und die spielerische Klasse der Baggerseepiraten, die auch das letzte Spiel für sich entscheiden konnten.
Mit vier Siegen aus vier Spielen geht die Mannschaft gestärkt in die nächste Runde der hessenweiten Qualifikation. Der Platz in der Regionalliga ist bereits gesichert. Am kommenden Wochenende entscheidet sich nun, ob die Baggerseepiratinnen sogar in die Bundesliga einziehen: Platz 2 berechtigt zur Teilnahme an der Bundesliga-Qualifikation, Platz 1 bedeutet den direkten Startplatz.
Es spielten:
Pauline Bauer, Nova Bezak, Ella Faye Braun, Sophie Grimm, Sandra Iacob, Rana Ilhan, Lea Charlotte Kaiser, Lara Martinac, Finja Rundensteiner, Carla Straub, Mia-Charlotte Waschnewski, Frieda Weber.