Baggerseepiraten segeln in zwanzigste Saison –
Am Samstagabend beginnt für die Rodgauer Handballer wieder der sportliche Ernst des Lebens. Mit dem Heimspielauftakt gegen die TSG Haßloch startet das Team von Trainer Christian Sommer in die neue Saison 2025/26. Der Coach freut sich auf die kommende Runde: „Nach der langen Vorbereitung wird es endlich Zeit, dass es losgeht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und wollen unbedingt den Schwung vom letzten Wochenende mitnehmen“, so der 38-jährige, der damit auf die sehr gelungene Teampräsentation anspielt, bei der sich weit über 500 Baggerseepiraten auf die kommende Runde einstimmten. Zudem könne man auf die gezeigten Leistungen sehr gut aufbauen, so Sommer weiter, denn gerade gegen höherklassige Gegner zeigten die jungen Rodgauer über weite Strecken ihr großes Potential.
„Davon können wir uns am Samstagabend zwar nichts kaufen, die Grundstimmung in der Mannschaft ist aber zu 100% positiv.“ Auch wenn sich mit der TSG Haßloch nicht unbedingt der Lieblingsgegner in Nieder-Roden präsentiert ist das Ziel klar: Heimsieg! Kapitän Flo Stenger weiß um die individuellen Stärken der Gäste: „Haßloch ist ein extrem unangenehmer Gegner, außerdem gab es dort einige personelle Veränderungen, so dass wir noch gar nicht genau wissen, was auf uns zukommt. Klar ist aber, dass wir unser eigenes Spiel durchbringen wollen. Stabil stehen und dann mit hohem Tempo nach vorne. Ich bin absolut optimistisch, dass wir zusammen mit den Fans einen erfolgreichen Rundenstart hinlegen werden.“
Anpfiff ist am Samstagabend um 19:30 h, doch rund um die RODAUSTROM Sportarena wird das ganze Wochenende viel los sein, denn die HSG veranstaltet am Wochenende einen hochklassig besetzten U17/U19 Cup (siehe gesonderter Bericht).
Tickets für den Saisonauftakt sind erhältlich unter: tickets.baggerseepiraten.de