Baggerseepiraten erwarten am Samstagabend Topfavorit Saarlouis –
Foto: Topscorer der Liga Sam Hoddersen freut sich auf die Begegnung –
Am zehnten Spieltag der laufenden Runde kommt es zu einem absoluten Spitzenspiel, denn mit der HG Saarlouis stellt sich der selbst ernannte Favorit auf einen der beiden ersten Tabellenplätze vor. Der berechtigt nach Ende der regulären Saison zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen – ein Ziel, das die Gäste nur allzu gerne erreichen würden. Wenig verwunderlich, dass die Saarländer die personellen Weichen für die Rückkehr in die Zweite Bundesliga schon gestellt haben. Welt- und Europameister Markus Baur als Sportlicher Leiter, Ex-Profi Jörg Lützelberger als Trainer, sowie etliche hochkarätige Neuverpflichtungen unterstreichen die Ambitionen des Traditionsvereins. Eine erste kleine Schramme zog man sich aber bei der -bisher einzigen- Niederlage in Dutenhofen zu. Nach klarer Führung verloren die Saarländer noch knapp und mussten den Platz an der Tabellensonne abgeben. Die Reaktion auf die ersten Punktverluste konnte sich dann sehen lassen. Zunächst wurde vor knapp 1500 Zuschauern der TV Kirchzell aus der eigenen Halle geschossen und letzte Woche meisterte man die schwere Aufgabe bei der HSG Hanau sehr souverän. An diese Erfolge wollen die Gäste gerne anknüpfen, wohl wissend, dass auch die Rodgauer derzeit in guter Form sind.
Im HSG-Lager überwog die Freude über einen gelungenen Auftritt im Hochdorfer Sportzentrum. Nach etwas holprigem Start spielten die Jungs um den überragenden Johannes von der Au ihren Stiefel routiniert runter und sicherten sich den zweiten Auswärtssieg. Nun wartet natürlich ein ganz anderes Kaliber. „Wir treffen auf die Topmannschaft der Liga, sowohl was die einzelnen Positionen, als auch die breite des Kaders angeht. Saarlouis hat eine sehr gute Mischung aus jung und alt. Das wird eine maximale Herausforderung für uns“, blickt HSG-Chefcoach Christian Sommer auf das kommende Duell. Doch der Respekt vor den Gästen schmälert nicht den Anspruch darauf, vor heimischem Publikum einen großen Kampf zu liefern. „Wenn wir alles reinhauen und unsere Fehler minimieren sind wir garantiert nicht chancenlos. Es ist tabellarisch ein Spitzenspiel und wir werden alles dafür tun, dass das auch auf dem Platz so sein wird. Dafür benötigen wir die lautstarke Unterstützung durch unsere Fans“, richtet Kapitän Flo Stenger schon mal einen Aufruf ans heimische Publikum.
In diesem Sinne: Unterstützt die Jungs auf der Platte, dann kann am Samstagabend alles passieren !!!
ACHTUNG !
Als besonderes Highlight gibt es im Vorfeld der Partie ab 18:45 h für alle Interessierte einen Insider-Einblick in die Spielvorbereitung. Die beiden Sportlichen Leiter der Teams, Marco Rhein und Markus Baur, sowie HSG Co-Trainer Andreas Knaf gestatten einige exklusive Einblicke in die Stimmungslage und äußern ihre Erwartungen an die Partie. Das Gespräch findet im neuen Foyer (Vereinsheim) statt und wird ca. 20 Minuten dauern. Es lohnt sich also, früh da zu sein !!!

