Mit einer erneuten, starken und geschlossenen Mannschaftsleistung sichert sich die wE-Jugend der Baggerseepiraten am 27.09.2026 in der Spielstätte GOS Dudenhofen (Claus-von-Stauffenberg-Schule) den nächsten verdienten Sieg.

Von Beginn an zeigt das Team eine konzentrierte Leistung und knüpft nahtlos an den Erfolg der vergangenen Wochen an.

In der Defensive überzeugt die Mannschaft auf ganzer Linie: Eine aufmerksame Abwehr lässt den Gegner nur schwer ins Spiel kommen und erkämpft immer wieder Bälle.

Schnell zeigt sich im Spielverlauf erneut, dass das Team über mehrere torgefährlichen Spielerinnen verfügt, die Verantwortung übernehmen und die Last des Torewerfens auf viele Schultern verteilen.

Zwar schleichen sich hier und da noch einige leichte Fehler und zu schwache Abschlüsse ein, doch das Trainerteam blickt positiv nach vorne: Im Training wird weiterhin intensiv an den Schwerpunkten Freilaufen, Zusammenspiel und dem verstehen komplexer Spielsituationen gearbeitet.

Großer Jubel brandet auf, als Isabel ihr erstes Saisontor erzielt. Zudem ist Sajra das erste Mal auf der Bank mit dabei und sorgt als Einpeitscherin im Teamkreis für Motivation und einen fantastischen Zusammenhalt.

Bis zu diesem Zeitpunkt blicken die Spielerinnen auf einen tollen Saisonstart der neu formierten wE-Jugend zurück. Nach der anstehenden Herbstferienpause geht es am 01.11.2026 mit dem nächsten Spiel in Bürgel weiter, bei dem das Team nahtlos an die bisherigen Leistungen anknüpfen möchte.

Ergebnis: 2:0

Es spielten:
Elissa Ben Aicha, Leni Henkel, Lene Böttinger, Charlotte John, Liara Mia Roski, Lucie Murmann, Maja Sauter, Frida Schultz, Isabel Sosa Vargas, Sofia Roth da Silva

Trainer- und Betreuerteam: Tim Henkel, Markus Murmann und Kerstin Reichenbach