Nieder-Roden, 20.05.2019
Am 19.05. bestritt die D-Jugend das zweite der BOL-Qualifikationsturniere, diesmal bei der HSG Praegberg in Großauheim.
Mit von der Partie waren außerdem wieder die Teams SG Hainhausen und HSG Hanau und der Spielplan sah genauso aus wie in der Woche zuvor.
Für unsere Jungpiraten begann der Wettkampftag also gleich mit dem Spiel gegen die HSG Hanau. Zwei Minuten vergingen bis zum Führungstreffer des Gegners, aber ab dann ging es Schlag auf Schlag und die Jungpiraten lagen zur Pause mit 7:1 zurück! Das junge D-Team versuchte immer durch die Mitte zu spielen, zudem ideenlos. Aber eine gute Abwehrleistung verhinderte einen noch höhreren Rückstand.
Die Pausenansprache konnte leider nicht verhindern, dass das Piratenboot am Ende mit 15:2 havarierte.
Eine Stunde später stand dann das zweite Spiel an, nun gegen die HSG Praegberg. Das D-Team trat nach der langen Pause deutlich besser aufgestellt auf, zeigte Spielwitz und tolle Kombinationen, konnte die Heimmannschaft aber nicht wirklich überwinden. 6:5 hieß das Pausenergebnis zu Gunsten des Gastgebers, aber gleich nach der Pause schlossen unsere Jungs wieder auf und das Hin-und-her ging munter weiter bis zum Spielstand von 9:9, kurz vor Ende der Spielzeit.
Die letzten drei Tore des Spiels erzielten die Gastgeber und so musste der junge Piratennachwuchs auch dieses Match mit 9:12 abgeben.
Trainerin Anna Beetz bekam in der zweiten Halbzeit eine Zwei-Minuten-Strafe zugesprochen, weil sie sich darüber beschwerte, dass ein unmotiviertes und überhartes Foul gegen einen unserer Spieler nicht geahndet wurde.
Nach kurzer Pause begann das letzte Spiel gegen die SG Hainhausen. Dieses Team gab alles und stellte sich motiviert und mutig allem entgegen, aber alle Bemühungen reichten nicht aus, um den 23:6-Sieg des Piratennachwuchses abzuwenden.
Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Betreuer Sven Weisbrich kommentierten: „Quali- Turnier D-Jugend in Großauheim: Im ersten Spiel mussten wir uns nach großem Kampf gegen ältere und körperlich überlegene Hanauer geschlagen geben. Im zweiten Spiel steigerte sich die Mannschaft, vor allem in der Abwehr, jedoch kam eine schlechte Chancenauswertung dazu. Im dritten Spiel siegte man durch eine konsequent gute Leistung und sicherte sich die Qualifikation für die nächste Runde am 25.05.
Jungs, wir schaffen das!“
Es spielten:
Gabriel Iacob; Jannis Assion, Paul Christan, Tim Christan, Yannick Gaubatz, Ben Götz, Lenny Hardrick, Samuel Hofmann, Till Kleinsorge, Collin Liebrecht, Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer, Nico Weiland, Yven Weisbrich
Das D-Team konnte sich mit diesen Ergebnissen nicht direkt für die Bezirksoberliga qualifizieren und spielt daher am 25.05.2019 in Nidderau ab 14:05 Uhr um das Weiterkommen und freut sich auf Ihre Unterstützung!
Spielplan:
14:05 Uhr: JSG Buchberg : HSG Nieder-Roden
14:40 Uhr: HSG Nieder-Roden : SG Hainburg
Adresse:
Bertha-von-Suttner-Gesamtschule
Konrad-Adenauer-Allee
61130 Nidderau