Herren III – BOL:  TV Flieden – HSG III 26:26 (13:15)

Nach dem schwachen Saisonstart der Vorwoche im ersten Heimspiel, wartete auf unsere Dritte auch im ersten Auswärtsspiel eine schwere Aufgabe. Der TV Flieden gehört seit dem Bezirkswechsel stets zur Spitzengruppe und hat sich zu dieser Saison nochmals qualitativ hochwertig verstärkt.

Zu Beginn konnten unsere Männer schnell mit 1:3 in Führung gehen und erwischten somit einen deutlich besseren Start als noch in der Vorwoche. Danach jedoch kam der Favorit aus Flieden besser ins Spiel und drehte bis zum 5:3 die Begegnung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der Abwehr agierten die HSG´ler sehr engagiert und konnten sich so immer wieder Ballgewinne erarbeiten. Da jedoch im Angriff bis zur 22. Minute zu viele Fehlwürfe und technische Fehler produziert wurden, konnte Flieden immer bis 1 bis 2 Toren vorne bleiben. Vor der Pause steigerte sich dann der Angriff zunehmend und man drehte das Spiel zum 13:15 Pausenstand wieder.

In der zweiten Halbzeit ergab sich schnell ein ähnliches Bild. Flieden glich schnell aus und in der Folge wechselte die Führung mehrfach hin und her. Als die HSG 6 Minuten vor dem Ende plötzlich erstmals mit 3 Toren in Führung ging, lag gar ein möglicher Auswärtssieg in der Luft. Leider musste man danach den schnellen Ausgleich hinnehmen und es entwickelte sich ein Krimi. Flieden erzielte 40 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Nach einer Auszeit von Trainer Hartmann, hatte man nochmal die Chance das Spiel zu gewinnen. Allerdings erarbeitete man sich keine gute Wurfgelegenheit mehr und so endete das Spiel gerechterweise 26:26.

„Das war wirklich eine erhebliche Steigerung zur letzten Woche“, freute sich Björn Hartmann, “wir haben über weite Strecken sehr gut verteidigt und dadurch auch immer wieder einfache Tore erzielen können.“

Mit einer etwas effektiveren Angriffsleistung wäre auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, aber ausnahmslos jeder auf Seiten der HSG war nach dem Spiel hochzufrieden.

Am kommenden Samstag geht es für die Dritte zum Derby nach Dietzenbach. Auch im dritten Saisonspiel trifft man somit auf eine Spitzenmannschaft der BOL. Mit der Einstellung und Leidenschaft aus dieser Woche, muss man sich aber auch dort nicht verstecken. Das Ziel lautet ganz klar den ersten Saisonsieg einzufahren!

 

Es spielten: Rhein, L. Ihrig; F. Kaiser 1, R. Betzel, R. Schrod 6/5, D. Pardon 1, D. Wade 4/1, P. Mück 1, Heuser 2, R. Witt 2, S. Preis 1, T. Koser 3, N. Ruhmann 3, J. Rösler 2