Alle, egal ob Spieler, Trainer und Familie warteten voller Freude und Vorspannung auf den lang ersehnten 1. Spieltag. Genau 1 ½ Jahre ist es her gewesen, als die F-Jugend das letzte Mal auf dem Spielfeld stand. Nachdem die letzte Saison kurz vor Beginn abgebrochen wurde, freute man sich umso mehr auf den 19. September 2021. An diesem Heimspieltag in der Gruppe der Fortgeschrittenen 2 x3 gegen 3 war die HSG Preagberg zu Gast in der Rodaustrom Sportarena in Nieder-Roden.
Schon gleich nach dem Anpfiff nahmen die jungen Baggerseepiraten richtig Fahrt auf. Durch das frühe Stören des Gegners und viele gewonnene Zweikämpfe konnten die Kinder Tor um Tor erzielen. Die jungen Baggerseepiraten kamen immer mehr in Spiellaune und angefeuert von den vielen Zuschauern kämpften sie weiter und weiter um jeden Ball.
So konnten im Spielverlauf die Spieler und Spielerinnen munter im Angriff und der Abwehr durchgewechselt werden und jedes Kind bekam seine Einsatzzeit. Auch die Würfe auf das Nieder-Röder Tor konnten durch den Torwart pariert werden, während auf der anderen Seite die Torwürfe in etwas Zählbares verwandelt wurden.
Das Trainergespann, Manfred Beetz und André Grimm, war richtig stolz auf die Leistung der Kinder und so freuen sich alle auf den nächsten Spieltag, der am 03. Oktober 2021 in Mühlheim Dietesheim stattfinden wird.
Es spielten: Ida Bartoszewicz, Liam Bauch, Mats Böttinger, Georgios Christodoulidis, Johannes Faasch, Max Fenn, Matti Grimm, Asli Isigüzel, Lisann Keller, Aaron Murmann, Lea Vogel